Rosa Geflügel gegessen

Hallo,
wir waren heute indisch essen und ich hatte ein Schmorgericht mit Hühnchen.
Nach einigen Bissen hab ich gesehen, dass das Fleisch noch zart rosa ist, jedoch nicht mehr roh
Ich bin Toxoplasmose negativ, muss ich mir Sorgen machen ?

1

Warum denken eigentlich immer alle gleich an Toxo? 😅

Ich denke bei rohen Hühnchen an Salmonellen, die wären übrigens für dich sehr unangenehm, sind aber nicht plazentagängig und damit ungefährlich.

Und nein, meiner Meinung nach musst du dir keine Sorgen machen.. Toxoplasmose ist so selten - deswegen bist du ja noch negativ, so wie die Mehrheit in diesem Forum.. Hühnchen kann zwar befallen sein, ist es aber eher selten. Insgesamt wäre es also ein 6er im Lotto.

2

Wahrscheinlichkeit bei null , aber rohes Hühnchen ist ein no Go. Hätte ich zurückgehen lassen. Das Salmonellen Risiko ist erhöht aber wie meine Vorrednerin schon schreibt, schadet das in erster Linie nicht deinem Baby sondern ist für dich unangenehm.

3

Wenn das Fleisch, wie von dir geschrieben, wirklich geschmort (!) wurde, ist da alles (inkl Salmonellen) abgetötet.