Frage zu Taxoplasmose

Hallo zusammen,

vor 2 Tagen habe ich Hähnchen klein geschnibbelt und ich wasche Hähnchen auch immer gründlich unter laufenden Wasser.

Was mir nun passiert ist, was mir noch nie passiert ist.

Ich habe das Hähnchen gewaschen und dann kurz meine Hände getrocknet und ein Stück Donut gegessen. Mir fiel dann ein, das ich meine Hände nicht gewaschen habe mit Seife.

Ich mach mir nun richtig Sorgen :/

Meint Ihr das ust gefährlich?

Soll ich morgen bekm Arzt anrufen und ein Taxo Test machen oder mein eigentlichen Termin am 01.06.22 abwarten und dann den Taxo Test machen.

Bitte um Antworten ♡

1

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass etwas passiert. Hatte malneine ähnliche Frage, da meinte die FA, dass da ein 6er im Lotto wahrscheinlicher wäre. Und selbst, wenn eas sei - so schnell lassen sich die Erreger nicht nachweisen.

2

Du kannst dich beruhigt zurücklehnen & den Sonntag genießen!!! 🌞

3

Ich denke nicht, dass etwas passiert ist und wenn, würde es sicherlich dauern bis man es nachweisen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist aber wirklich gering.

4

Die Krankheit heißt Toxoplasmose und nein, das ist nicht gefährlich und du musst nicht zum Arzt.

5

Bei Hühnchen geht’s weniger um Toxo. Eher Salmonellen 😅 evtl auch Listerien.

Trotzdem ist ne Übertragung unwahrscheinlich und ein Test ist ja keine Diagnose. Also ich glaub, beim nächsten Termin reicht.

Bist du denn negativ (bisher)?