Starkes Herzklopfen 8. Ssw

Hallo ihr Lieben, ich (7+1) habe seit heute Morgen starkes Herzklopfen: Mein Herz geht nicht wesentlich schneller als sonst, aber das Klopfen fühlt sich viel stärker an als gewöhnlich, ich habe das Gefühl, mein ganzer Brustkorb wackelt dabei ;) Habe natürlich flink gegoogelt: Offenbar kann das daran liegen, dass das Herz nun stärker arbeiten muss. Ich bin also nicht übermäßig besorgt, unangenehm ist es trotzdem. Arbeite jetzt erstmal vom Sofa aus weiter :) Geht es einigen von euch ähnlich, und wie geht ihr damit um?

1

Da der Körper mehr Blut produziert kann es seinen schon vorkommen das es kräftiger schlägt habe es auch und sehe meinen Herzschlag sogar am Bauch 😅🤭 finde es Recht witzig

2

Cool, dass du es mit Humor nehmen kannst :) Ich finde es gerade noch etwas irritierend, aber werd mich schon dran gewöhnen :)

3

Huhu, begann bei mir auch so um die Zeit. Gerade wenn man etwas zur Ruhe kommt oder abends im Bett liegt merkt man es extrem. Komisches Gefühl 😅

weitere Kommentare laden
6

Hallo,ich bin die PPCM Patientin,ich rate dir eine Blut-Test : Pro-bnp Wert zu machen und viellecht ein ECHO. Falls es nur einmalig war,mach dir keine Gedanken,aber falls er sich öffter wiederholt,dann check es lieber. Lg

7

Ich höre sogar meinen puls im linken Ohr.. Das nervt total ;-)