Latenzphase- wie lange ging sie bei euch?

Hey zusammen,

ich befinde mich lauf meiner Hebamme in der Latenzphase, ich wurde um 05:00Uhr morgens von einer Wehe geweckt die kamen dann alle 20min für 2-3h und danach war wieder Ruhe. Jetzt hatte ich davon tatsächlich nichts gehört, ich hatte mich schon gefreut und dachte "uh jetzt gehts los.." und danach vor Erschöpfung wieder eingeschlafen (hatte eine sehr unruhige Nacht) jetzt nichts mehr. Wusste nicht dass Wehen schon Tage davor einfach so auftauchen und wieder verschwinden.. nun hatte ich gelesen, diese Wehen seien nicht umsonst und es tut sich was. Kann jetzt auch meine Cousine verstehen die damals meinte sie "hatte 3 Tage lang Wehen" wahrscheinlich hatte sie diese dazugezählt 😂🥲 naja wie dem auch sei...
Bei wem war auch erstmal tagelang wehen bis es wirklich los ging? Wie lange gings dann noch zur Geburt? Wie lange ging die Geburt an sich?

Schleimpfropf ist seit ner Woche weg bei mir , GBH auch fast komplett verstrichen, MuMu fingerdurchlässig. Ich bin übrigens in der 39ssw und erwarte mein erstes Kind.

1

Juhu,
Bei Kind 2 hatte ich 6,5 std Wehen, mit Längen von 20 sek bis 90 Sekunden und die Abstände variierten von 5 min bis 45 min! Dann war eine Stunde komplett Ruhe und dann ging es in 4 Minuten Abständen konstant weiter und die Dauer blieb bei 90 Sekunden und als der schleimpfropf abging sind wir los🙈 war dann schon bei 9 cm als wir ankamen 😅 hatte an ein oder zwei Tagen vorher schon mal solche Wehen, die gingen aber nur 2 Stunden und dann war erstmal Ruhe… außer ein total aktives Kind natürlich 😅

Ich hoffe, dass du nicht mehr so lange auf die folter gespannt wirst und bald kuscheln darfst!
Lg

2

Hey ich danke dir für deine Antwort.

Also meine Schwester (Hebamme) sagt es kann noch Tage so weitergehen,dass ich nachts/morgens geweckt werde von Wehen... Anscheinend ist die eigentliche Geburt dann kürzer, der Körper arbeitet vor...Irgendwann sollen diese noch aushaltbaren Wehen wohl in die richtigen Wehen übergehen und hören nicht mehr auf. Ich habe so eine innere Unruhe und kann einfach nicht mehr abschalten. Weil ich immer denke "ohh jetzt gehts los" und dann nach 2h wieder Ruhe 🥲😂 es raubt einem die Kraft finde ich 😅

Aber ich vertraue meinem Instinkt und fahre nicht eher ins KH bevor ich wirklich Wehen veratmen muss...

3

Ja habe Ich auch so gehört, bei Kind 1 hatte ich 2 Wehen die mal etwas gezwickt haben und sonst nur die übungswehen! Und bei Kind 2 innerhalb von einer woche 2 Abende diese 2 Stunden und dann eben die 6 Stunden am Tag der Geburt🙈 und ganz ehrlich wäre ich nicht wegen dem schleimpfropf losgefahren, dann wäre es eine hausgeburt geworden 😅🙈
Die Wehen waren so „schwach“ 🙈 hätte nicht für möglich gehalten, dass es richtige Wehen sind! Lag aber mit dran, das Kind 1 eingeleitet wurde und die Wehen eben viel stärker waren 😅 aber richtig veratmen musste ich eigentlich auch nur 2-4 Wehen 🙈 bin mir aber nicht sicher!

Aber mit deiner Schwester hast du ja ein Profi an der seit 🤗

weitere Kommentare laden
4

Bei meinen ersten Kind hatte ich fas schon ab dem 6ten Monat ständig und sollte mich schonen. Der Arzt meinte wie haben wirklich Glück, wenn wir es bis zum 7ten oder 8ten Monat schaffen. Naja es ging Monate so weiter und er kam erst 15 Tage nach ET. Beim zweiten finden diese Wehen schon sehr zeitig an in der 36ssw plötzlich war in der 39ssw nichts mehr davon zu sehen. Dann hatte ich 2 Wochen gar nichts und plötzlich von jetzt auf gleich direkt starke Wehen und direkt 3min Abstand. 5 Stunden später war er dann da.

5

Huhu, hatte ich beim 1. Kind auch #ei die fingen 5 Tage vor der Geburt immer früh morgens an und ließen dann im Laufe des Tages wieder nach. Am Tag vor der Geburt ebenfalls, nur dass sie dann im Laufe des Vormittags immer stärker anstatt schwächer wurden. Mal schauen, wie es bei Nummer 2 wird, es kann jederzeit losgehen - bin bei ET+1 ;-)

9

Danke für deine Erfahrung ☺️ ohja dann ists bei dir echt nicht mehr lange, bis du endlich kuscheln darfst! Viel Kraft für deine Entbindung 🥰

7

Bei meinem ersten Kind hatte ich nichts, und damit meine ich wirklich gar nichts.

Dann ist mir die Fruchtblase geplatzt und wir sind ins KH gefahren. Da war ich schon bei 6 cm. Eine Stunde später bei 10 cm und noch eine halbe Stunde später war unser Baby dann da. Geburt dauerte 4,5 Stunden. Wäre mir die Fruchtblase nicht geplatzt, hätte ich unser Baby wahrscheinlich zuhause bekommen 😅

8

Okay das ist interessant zu hören, allerdings wollte ich eben wissen, wer auch schon solche Wehen hatte- die dann immer mal wieder aufgehört haben 😅😆🥰

10

Ich hatte über mehrere Nächte diese Wehen. Ich kann mich nicht genau erinnern, aber es waren sicher 3 Nächte. Genau an dem Tag, an dem ich dann lauthals verkündete, dass ich jetzt echt die Nase voll habe und es bitte entweder aufhört oder richtig los geht, bekam ich am frühen Abend die Geburtswehen.

11

Also tatsächlich habe ich jetzt seit 1h wieder alle 15min Wehen ☺️😆 mal schauen ob die bleiben 😅

13

Also bei meinem ersten Kind hab ich am ET also am 12.09.19 eine Eipollösung bekommen. Die Wehen gingen direkt los, aber noch unregelmäßig und es hat sich für mich angefühlt wie Übungswehen, also hab ich sie nicht ernst genommen. Das ging dann so bis in die Nacht zum 14.09.19, als sie stärker wurden, aber trotzdem noch voll ok waren vom Schmerz her, deswegen habe ich immer noch nicht damit gerechnet, dass es richtige Wehen sind 🤣 um 2 Uhr nachts waren sie dann unangenehm, ich konnte nicht schlafen und sie waren regelmäßiger. Habe im Kreißsaal angerufen und sie meinten ich soll vorbei kommen. Gegen 3 Uhr kamen wir dort dann an und MuMu war bei 3cm. Mein Sohn kam um 09:07 Uhr auf die Welt 😁

14

Hatte ich gar nicht. Ging sofort von 0 auf 100 los. Wehen alle 5 Minuten für 45-60 Sekunden. 🤷‍♀️

Ich hab immer von Frauen gelesen, die noch Fenster geputzt haben oder schnell die Gardinen gewaschen, als die Wehen los gingen. Ich hab echt nicht gerafft, wie das geht, bis ich dann gecheckt habe, dass bei denen die Wehen einfach ganz anders los gingen, sie größere Pausen hatten UND nicht direkt veratmen mussten 😂😂