6 Monate nach Kaiserschnitt schwanger

Hallo
War jemand 6 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger und kein Risiko? Natürlich entbunden können? Vielen Dank schonmal für eure Berichte

1

Hi ja hier. Hatte im April 2021 einen Kaiserschnitt ( auch mit Intensivstation wegen Hellp, schwere Anämie)und war im Oktober 2021 wieder schwanger. Meine FA sagte, das sie im Krankenhaus dann wohl wieder einen Kaiserschnitt machen wollen wegen der Narbe.
Aber tatsächlich haben sie im Krankenhaus gesagt, das eine natürliche Geburt möglich ist. Es wäre ja nur ein Kaiserschnitt bisher gewesen. Und eine Ruptur wäre sehr selten.
Hab mich aber trotzdem für einen Kaiserschnitt entschieden- Kind liegt in BEL und da mein erstes Kind erst 13 Monate alt ist,ist es auch besser planbar.
Ich gebe aber zu,das meine Narbe jetzt zum Ende immer mal ganz schön zwickt. Sie war auch nie schön abgeheilt,sondern im ganzen Jahr immer noch rot und etwas dick geblieben. Im Ultraschall war aber alles ok.
Vielleicht solltest Du Deine FA auch nochmal bitten,nach der Narbe per Ultraschall zu gucken. Alles Liebe 🍀🤗

2

Hallo 😊

Bei mir sind es knapp 7 Monate. Hatte im März 21 einen geplanten Kaiserschnitt weil unsere Tochter einfach keine Anstalten gemacht hat zu kommen.
Der ET jetzt ist im Juli 22. Meine Frauenärztin sagt, ich kann es auf jeden Fall vaginal versuchen und sie sieht kein Problem darin. Hab mich diese Woche jetzt in der Klinik vorgestellt. Hier ein riesengroßes Thema, drängen mich schon fast zu nem Kaiserschnitt und keine Ahnung. Hab noch bisschen Zeit zu überlegen. Aber ich vertraue meiner Frauenärztin, deshalb tendiere ich stark zum „natürlichen Versuch“ 🥰

3

Meine Schwägerin war drei Monate nach dem Kaiserschnitt wieder schwanger und konnte leider nicht normal entbinden.

4

Hallöchen, ich bin auch gerade frisch schwanger exakt 6 Monate nach kaiserschnitt :) (glaub 5 ssw)

Ich kann dir natürlich nichts sagen, aber ich mache mir da auch bisschen Sorgen.

Liebe Grüße malu