Eiweißausscheidung im Urin

Huhu,
ich bin nun in der 24. SSW & leider Gottes eine schlechte Trinkerin. Bei der letzten Vorsorge stand in meinem MU-Pass bei Eiweiß ein ++. Die Ärztin hatte aber nichts gesagt. Nun habe ich heute bemerkt, dass ich ziemlich deutlich Flocken im Urin habe. Nun habe ich etwas Sorge bzgl. einer Schwangerschaftsvergiftung. Ich muss dazu sagen, dass meine Trinkmenge bei maximal 1,7 l am Tag liegt (und das ist viel für mich, vor der SS hatte ich manchmal nichtmal 1,2 l geschafft)… Kann es auch von zu wenig Trinken kommen heute? Es ist auch sehr warm draußen, habe bestimmt geschwitzt. Meine Hebamme treffe ich nächste Woche wieder..

1

Huhu,
kannst du die Trinkmenge nicht erhöhen?
Ich meine es ist ja nur Wasser, denke es gibt schlimmeres oder?
Versuche doch auf 2,5 Liter zu kommen. Grade jetzt im Sommer.

2

Doch mit Sicherheit. Ich hab nur schon immer kein Durstgefühl, das ist schwer zu erklären. Mir fällt es dann immer erst später auf dass ich nicht ausreichend getrunken habe 😖 aber kann es auch einfach daran liegen?

3

Wenn du kein richtiges Durst Gefühl hast hilft es evtl wenn du dir immer ein großes Glas Wasser hinstellst und wenn es leer is direkt nachfüllen oder Wecker stellen der alle Stunde klingelt (also Tagsüber) und beim klingeln ein Glas Wasser trinken

weiteren Kommentar laden
5

Hey , bei einer SS Vergiftung sind es meist mehrere Faktoren als nur Eiweiß im Urin. Ich habe seit ewigkeiten Eiweiß im Urin auch unschwanger, da ich auch so so wenig trinke. Bei einer SS Vergiftung hat man dazu meistens einen hohen Blutdruck (kein Muss) und generell ein extremes Unwohlsein mit starken Wassereinlagerungen. Nur Eiweiß im Urin alleine muss dafür kein Zeichen sein und wenn deine FÄ nichts gesagt hat, wird das ok sein. Aber wenn du dir Sorgen machst , sprich sie doch einfach darauf an :)

6

Hast du denn Bluthochdruck? Eiweiß im Urin ist häufig erst eines der letzten Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung. Ich hatte auch schon Eiweiß im Urin, allerdings hatte ich nur ein +

7

Blutdruck normal, immer so 120/80 höchstens 130/80

8

Dann bezweifle ich dass du eine Schwangerschaftsvergiftung hast :) wenn dein gyn nix weiter dazu gesagt hat musst du dir denk ich auch keine gedanken machen

9

Hey, ich hatte letzte Woche auch im MuPa stehen Eiweis++ Leuko++ Blut+ meine Ärztin hat sich dazu auch nicht geäußert, scheint also nicht so schlimm zu sein