Könnt ihr gute vegane salami empfehlen??

Ich hab in letzter zeit so lust auf salami und brauch jetzt eine veg. Salami die wenigsten dem Geschmack nah kommt. Habt ihr Empfehlungen?

1

Ich nehme an, es geht dir um Toxoplasmose?

Ich finde alle veganen Versionen ehrlich gesagt nicht gut. Am schlimmsten die mit der Mühle :-[

Bist du Veganerin? Wenn nicht, dann bestellt (oder back) dir doch eine Salamipizza. Ich denke durch's Erhitzen sollte es doch safe sein, oder?

2

Salamipizza ist voll in Ordnung aber ich hab halt bock auf salami Brötchen und will mir nicht jede Scheibe deswegen erhitzen.
Nein ich bin kein Vegetarier deswegen frag ich nach dem Geschmack 🙈

Ich bin auch nicht so das ich immer auf alles achte aber uch hab eben toxoplasmose und deswegen muss ich aufoassen

4

Versteh ich voll und ganz mit dem Suchen nach dem Geschmack, aber wenn du mich fragst ist man da bei den veganen Sachen an der falschen Adresse. #schwitz (Ist nur meine persönliche Meinung, falls jemand totaler Fan ist).

Vielleicht wär ein Sandwich aus dem Sandwichmaker eine Option (und würde dann sowieso auf reine Rindersalami zurückgreifen um das Risiko trotz Erhitzen noch zu verringern)?

weitere Kommentare laden
3

Meine Kinder stehen auf die von Rügenwälder. Die gibt es mit und ohne Pfeffer.

6

Ich probier mal eine von den danke ☺️

7

Du kannst dir auch salami kaufen und sie einfrieren und dann wieder auftauen.

Die Toxoplasmoseerreger sterben dann

8

Oh, das wusste ich auch noch gar nicht. Sehr interessant! :-D

Hab das grade recherchiert, und damit die Erreger absterben sollte die Truhe oder der Eisschrank wirklich mindestens -21°C haben. Das sollte man also bedenken.

9

Das wusste ich auch nicht 🙈 aber das wäre mir zu viel aufwand 😂

weitere Kommentare laden
16

Hey, also ich esse seit mehr als 10 Jahren kein Fleisch mehr aber die Rügenwälder veganen Salami gaukelt meinem Erinnerungsvermögen aufjedenfall 100% tige Übereinstimmung vor 😄😅! Kannst noch ne Essiggurke drauf packen, dann ist die Illusion perfekt 👌🏻 ☺️

18

Oki danke für die Antwort ❤️

19

Also ich hab mal von Mühle gegessen, aber an Salami Geschmack kommt es natürlich Null dran. Ich glaube dieses Ammenmärchen sowieso nicht, dass solche veganen Produkte an Fleischgeschmack dran kommen sollen xD
Ich kann deine Lust sehr gut nachvollziehen. Aber ich denke, für den Geschmack, wirst du warten müssen, bis das Baby dann da ist.

20

Ja hab die probiert und schmeckt nicht.. hab aber auch kochsalami die darf man essen und die schmeckt auch nach salami