Gruseliger Wach-Alptraum

Hallo Ihr 😊
Ich hatte vor zwei NĂ€chten eine Szene aus einem Horrorfilm in unserem Schlafzimmer. Ich wurde wach (ich dachte vom GerĂ€usch der SchlafzimmertĂŒr) und sah dann einen mĂ€nnlichen Schatten in der offenen TĂŒr vom Flur stehen. Der Flur ist Nachts etwas heller als unser Schlafzimmer. Ich dachte mir erst nichts, weil mein Mann morgens vor uns aufsteht. Doch dann hörte ich meinen Mann neben mir schnarchen.
Selbst als ich mich aufgesetzt habe und nach meinem Handy gesucht habe, sah ich den Schatten noch. Erst nach 2 Minuten heftigem Augenreiben und Blinzeln war er weg. Das war so dermaßen gruselig, das ich als erwachsene Frau nun Angst in unserem Schlafzimmer habe 🙈.

Ich kenne AlptrÀume in der Schwangerschaft, aber ich hatte noch nie so einen Wachtraum. Kennt ihr das? Das ihr wach wart, aber euer Verstand noch weiter getrÀumt hat?

Eine Schlafparalyse war es wohl nicht, ich konnte mich ja bewegen und hinsetzen.

1

Ich hab davon letztens was in einem potcast gehört, bei „Extrablatt- darfs a bisserl mord sein“
Da erzĂ€hlte genau das die eine Sprecherin. Sie hat dann von ihrer Mama einen Stein bekommen den man auf den TĂŒrrahmen legt und dann war es nie wieder. Neue Wohnung, den Stein vergessen, wieder dieser „Traum“. Neuen Stein - wieder Ruhe
Ich erinnere mich nur nicht, ob es ein spezieller Stein war.
Das bezieht sich wohl auf den nacht- alb

Ich hoffe du hast dieses „Traum“ nie wieder

5

Wie hieß denn die Folge? Kenne die Sprecherin nur aus "Verbrechen von nebenan"

10

War eine Extrablatt folge. Leider nein, da ich es beim Sport hab laufen lassen
. Sorry

weitere Kommentare laden
2

Nee das hatte ich tatsĂ€chlich noch nie 🙈 klingt extrem gruselig!

Ich hab höchstens TrĂ€ume, wo ich quasi meine Umgebung mit bekomme und GerĂ€usche in den Traum mit einbeziehe, aber mich nicht wirklich bewegen kann 😅 ist aber auch immer unangenehm und hab ich zum GlĂŒck selten 😅

3

Ja, kenne ich! Hatte ich 2x kurz bevor ich schwanger wurde.
Und das obwohl ich normalerweise meine TrĂ€ume steuern kann - ehrlich schwanger brauche ich das nicht *grusel* đŸ«ŁđŸ˜”

4

Ich hatte solch ein Ereignis als ich 17 Jahre alt war. Werde ich niemals vergessen. đŸ€­
Wir sind damals in ein ziemlich altes Haus gezogen, und im Zimmer gab es nur solche Rollos fĂŒr Innen, außen gab es keine. Vor meinem Fenster stand auch eine Straßenlaterne, also ist es auch nie Stockdunkel im Schlafzimmer gewesen.
Nachts bin ich wach geworden, und an meinem Bettende stand mittig eine riesen große schwarze Gestalt . Ich habe so eine Panik bekommen, und habe mich unter der Decke verkrochen. Minuten spĂ€ter habe ich erneut geschaut, und die Gestalt war weg. - meine Nachtlampe die sonst ging, ging seitdem nicht mehr an.
Ich war heilfroh als wir weggezogen sind.😂
Keine Ahnung was das war, keinen Schimmer was du dort Erlebt hast, aber da geht einem der A*sch tatsĂ€chlich auf Grundeis. 😂

7

Wir wohnen hier schon fast 7 Jahre glaube ich. Ein Modernes Mehrfamilienhaus. Die perfekte Wohnung mit bald 2 Kindern. Ich hoffe wirklich es waren die Hormone 🙈

9

Ach klar waren das die Hormone! đŸ€­ - NUR die Hormone, sonst nĂŒĂŒschts! 😂 Solange dein Mann neben dir schnarcht, bleibt sowieso alles von dir fern.😂

6

Ich habe das hĂ€ufig đŸ€·â€â™€ïž egal wo.. und auch unschwanger.

Ich schlafe deswegen allein tatsÀchlich hÀufig mit einer kleiner Lichtquelle. Solange mein Freund neben mir schlÀft ist aber alles gut

8

Da bekomme ich GĂ€nsehaut. Das habe ich in unserer alten Wohnung ganz hĂ€ufig gehabt, auch außerhalb der Schwangerschaften.
Ich war wach, und habe diesen Schatten gesehen und erst als ich mich richtig konzentriert habe und wach war ist dieser Schatten verschwunden.
Das hat mich auch nach dem ersten Umzug verfolgt (unabhÀngig von der Sache ) und erst mit Einzug ins Eigenheim , jetzt seit 8 Monaten, habe ich diesen Schatten nicht mehr gesehen.
Aber was nicht ist kann ja werden...
#zitter
Ich vermisse diese NĂ€chte zumindest nicht und mir graut es davor. Ich glaube nicht an ĂŒbernatĂŒrliches , aber dieser Schatten hat mir echt Angst gemacht

14

Klingt nach einem Bedroom Visitor. Schau mal auf Youtube, da gibt es vom Mythen Metzger einen guten Beitrag zu dem Thema.

15

Hey du,

ja das kenne ich, meine Mama sagt, die kommen um schwangere und frisch gebackene Mamis zu erschrecken xD jetzt kann ich drueber lachen, in der Situation wars schrecklich. Da hilft wohl ein getragenes Tshirt oder Pulli zu tragen vom Partner um die wegzuhalten. Die machen das auch bis 40 Tage nach der Geburt. Andere nennen es Aberglaube^^

Lg đŸ™‹â€â™€ïž