Minipille vergessen -schwanger?

Hallo, ich hoffe der Beitrag hier ist richtig und ggf kann mir ja jemand weiterhelfen.Bisher habe ich hierzu unterschiedliche Informationen erhalten.

Ich nehme seit mehrere Monaten die Pille solgest (Minipille mit desostrogel). Am Freitag habe ich sie Stressbedingt vergessen zu nehmen. Es wäre die letzte Pille im blister gewesen. Am Mittwoch hatte ich ungeschützten GV. Heute früh habe ich mein Versäumnis bemerkt. Laut der Packungsbeilage ist das vergessen nur in der ersten Woche problematisch. Laut dem Apotheker, sollte ich aber , wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte, die Pille danach nehmen. Das habe ich heute getan.

Jetzt treiben Mich mehre Fragen um:

- was ist richtig? Erging es euch bei einer Minipille Schon mal ähnlich?
- könnte es theoretisch sein, dass der ES schon stattgefunden hat, bevor ich die Pille danach genommen habe?
- lieber jetzt abbrechen und ab neuer Blutung neu die Pille einnehmen, oder die Pille weiterhin durchnehmen.

Bin für eure Hilfe sehr dankbar ♥️

1

Hi

Das kann dir keiner sicher sagen ob du Schwanger sein könntest, auch ein Arzt nicht. Diesen würde ich kontaktieren, für die medizinischen Fragen.

Und dann ggf. demnächst einen Test machen.