Hilfe/ Vergiftung, MagenDarm, Listeriose nach dem Urlaub? 28SSW!

Ihr Lieben Mamas und Bald Mamas,

Ich Brauche dringend euren Rat, weiß mir selber nicht zu helfen aktuell.

Ich befinde mich in der 28 Woche und bin letzte Woche aus unserem Türkeiurlaub zurück.
Der zweite Tag in Deutschland hat mich total aus der Bahn geworfen, Fieber Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Angeschlagenheit ich lag nur im Bett und konnte nichts machen geschweige Essen. Am nächsten Tag das gleiche, es folgte noch Durchfall.

Heute ist der 3 Tag ich bin zwar mobiler aber Habe immer noch meine Ursprüngliche Kraft nicht. Der Durchfall und die Übelkeit sind die ganze Zeit da selbst vom trinken Renne ich auf die Toilette (fühle mich aber nicht dehydriert) Schonkost kriege ich auch schwer runter.

Ich habe große Angst, mich mit irgendeinem Keim, Magen Darm oder gar Listeriose infiziert zu haben. Habe sogut wie keinen Obst gegessen, das Hotel war riesig alles wurde auf Maße gemacht. Von außen Edel von innen.. ich weiß selber nicht. In A la Card Restaurants war ich weniger vorsichtig und auch mal Salat gegessen oder Käse auf der Käseplatte probiert.

Je länger der Zustand andauert desto mehr sorgen mache ich mir um mein Baby. Ich bin grundsätzlich entspannter in dieser Schwangerschaft als in der ersten aber so langsam mache ich mir große Sorgen.

Sollte ich sofort in eine Klinik fahren? Abwarten? Montag zum Frauenarzt ? Oder doch Hausarzt? Kann mein Frauenarzt einen Test auf Listeriose veranlassen? Bei wem bin ich richtig und wieso dauert es so lange, normalerweise sind meine Magen Darm Beschwerden innerhalb 1-2 Tage weg :(

Vlt weiß einer Rat,
Ich danke euch im Voraus ♥️

1

Wenn es dir so schlecht geht und du dir zudem solche Sorgen machst, würde ich sofort einen Arzt aufsuchen. Grundsätzlich können FÄ darauf testen, ich weiß aber nicht, wie lange dann die Testergebnisse dauern, weil die Proben meistens eingeschickt werden. Außerdem sind 2 weitere noch sehr lang, vor allem mit der Angst im Rücken. Fahr in deine Geburtsklinik (vorher anrufen) oder ruf die 116117 an und die verbinden dich an die richtige Stelle.
Wahrscheinlicher als Listerien sind eine normale Magen-Darm-Verstimmung oder Salmonellen. Beides wäre erst einmal nicht schädlich für das Kind, aber du solltest es auf jeden Fall zur Sicherheit abklären lassen. Wir können hier keine Ferndiagnose geben.

2

*zwei weitere Tage

3

Das einzige, das du sofort machen solltest, ist mal entspannen und runter kommen.

Hast du mal einen C-Test gemacht?
Klingt für mich nach einem üblichen Infekt, der anscheinend auch grad grassiert.
Wenn es Montag nicht besser wird kannst du den Gyn telefonisch kontaktieren

4

Hay ja mache den jeden Tag, bis jetzt immer negativ

8

Dann würd ich ganz entspannt bleiben, wenn du es aushältst.
Die Inkubationszeit von Listeriose beträgt in der Regel 3 Wochen

5

Hallo!

Ich würde am Montag ganz normal zum Arzt gehen. Vielleicht hast du dir nen Darmvirus abgeholt. Die Türkei ist ja auch nicht gerade sauber. Ich hatte mir mal einen fiesen Campylobacter in Ö in einem netten teuren Restaurant geholt. Seitdem mach ich mir im Urlaub auch mehr Gedanken beim Essen. Daran sieht man aber, dass man sich den Scheiß überall wegholen kann.

6

Jaa das stimmt, außen hui aber wenn man hinter die Fassade geschaut hat sah es nicht nach 10/10 Sauberkeit aus.

Meinst du Frauenarzt oder Hausarzt?

7

Ich würde zum Hausarzt bei sowas gehen. Kann ja sein, dass du eine Stuhlprobe abgeben musst.