Zeichnungsblutung

Hallo Baldmamis,
heute Nacht hatte ich wieder leichte Senkwehen. Sie waren nicht schmerzhaft, ich fand nur keine richtige Position zum Liegen. Außerdem war es zwischenzeitig so, dass beim Aufstehen unser Krümmel ordentlich auf mein Becken (Schambein und besonders oberhalb des Afters) gedrückt hat.

Heute ist bisher alles entspannt. Ich habe bisher keine Wehen, bin etwas müde, der Kleine schläft überwiegend.

Jetzt war ich aber gerade zur Toilette und hatte beim Abwischen Blut am Klopapier. Nicht viel und auch nicht frisch. Ähnlich wie bei einer leichten Schmierblutung. Ich denke, es war ein Hinweis auf den Schleimpfropf.

Wer von euch hatte noch diese Zeichnungsblutung und wann ging es danach bei euch los? Ausgerechnet heute bin ich alleine zu hause und mein Mann kommt erst nachts zurück. Würde ich ihn anrufen, wäre er innerhalb von 2 Stunden hier, aber ich will ihn auch nicht in Panik versetzen. Hinterher baut er wegen nichts einen Unfall 😢

1

Mein Schleimpfropf ging über insgesamt 3 Tage ab und 3 Tage später begannen die Wehen.

Du kannst also noch ne Woche Zeit haben oder es geht sehr schnell. War es denn “nur” Blut oder ein richtiger Schleimklumpen?

Ist es dein erstes Kind?

2

Es war nur ein wenig Blut ohne irgendwelchen Schleim.
Ja, es ist mein erstes Kind. Daher habe ich auch keinen Vergleich.
Wäre mein Mann hier, wäre ich auch total entspannt. Mir und dem Baby geht es geht und es darf ja jetzt auch bald losgehen. Und ich habe auch schon gelesen, dass es noch Tage dauern kann, wenn nicht unmittelbar Wehen einsetzen. Aber das verdrängt man schnell, wenn man hier so alleine rumliegt. Da sieht man sich dann eher schon die Handtücher ausbreiten und Paketband für die Nabelschnur bereitlegen 😅🙈

3

Also bei mir ging’s am Tag der Geburt morgens mit der Zeichnungsblutung los. Habe schon zwei Wochen vorher immer etwas vom Schleimpropf verloren. Ich kann jetzt deiner Frage heraus nicht entnehmen wie weit du bist. Wenn es durchaus möglich wäre, dass die Geburt kurz bevor steht, würde ich mal deine Hebamme anrufen wenn du eine hast. Wenn nicht ruf im Kreissaal an und frag nach. Die Zeichnungsblutung deutet ja darauf hin, dass sich dein Muttermund öffnet (geht natürlich auch ohne Blutung). Bei mir war’s begleitet von leichten Wehen und kurz danach immer wieder etwas Fruchtwasser verloren. Daher war’s eindeutig in Kreissaal zu fahren. Paar Stunden später war meine Tochter da.

Also kurz gefasst: Hebamme anrufen oder im Kreissaal die Hebammen und nachfragen. Kann ja auch sein, dass sie sagen warten sie noch und wenn das und das passiert können sie sich auf den Weg machen.

Alles Gute Dir😊🍀

4

Habe leider keine Hebamme und hätte außer Krankenwagen hier auf dem Dorf gerade auch keine Möglichkeit, ins Krankenhaus zu kommen. 🙈
Ich habe aber auch bis jetzt keine Wehen gehabt heute. Bin in der 39. Woche und bin mit der Klinik so verblieben, dass es jeder Zeit losgehen kann, ich aber auch erst komme, wenn es offensichtlich losgeht, sprich Blasensprung und/oder regelmäßige Wehen. Nach Pfropfabgang kann es ja auch noch ein paar Tage dauern...