Jucken an den Fußsohlen

Hallo 😊
Ich hatte am Freitag morgen plötzlich im linken Fuß einen furchtbaren Juckreiz an der Fußsohle. Nach 15 min, einem Fußbad und Creme wurde es besser. Heute juckt die rechte Fußsohle.
Ich bin immer eher überängstlich und mache mir nun Sorgen wegen einer Schwangerschaftscholeastase.
Würde hier der Juckreiz aber nicht dauerhaft da sein und an beiden Füßen. Zumal es mit Creme besser wird.

Ich muss dazu sagen, ich muss täglich Kompressionsstrümpe tragen, weshalb ich mindestens 1x täglich meine Beine kalt abdusche. Leider creme ich mir selten bis nie die Füße ein. Vielleicht ist es auch die trockene Haut.

Kennt sich jemand aus mit Schwangerschafscholeastase und würdet ihr euch Sorgen machen?

1

Ich würde mir erst sorgen machen, wenn es überall jucken würde und dauerhaft - nicht nur ab und zu 😅😊

So ist es vermutlich trockene Haut sowie eine gestörte durchblutung... Also viel Cremen und massieren 😊

Du kannst es ja beim nächsten FA Termin erwähnen..Aber solange nicht noch deine Hände jucken, wird es tatsächlich das naheliegendere der trockenen Haut sein.

2

Ich hatte Cholestase in der ss. Juckreiz an Fussohlen, charakteristisch ist, dass es abends und nachts schlimmer wird. Konnte kaum schlafen deswegen. Ich hatte es eigentlich nur abends und nachts. Es gibt aber Medikamente dagegen, due hatten bei mir auch gut gewirkt, somit war alles gut 😊 in welcher Woche bist du? Das kommt im Normalfall erst gegen Ende.

3

Hallo 😊
Bei mir ist es tatsächlich eher Vormittags.
Ich bin in der 27 SSW.

4

Das ist dann vermutlich eher was anderes, und keine Cholestase 😊👍