Bauchnabel

Thumbnail

Huhu
Lange hab ich nun keine Frage mehr gepostet aber jetzt ist es doch wieder soweit das ich mir seit paar Tagen so eine frage stelle 🤔😅

Mein bauchnabel ist sonst duech die Schwangerschaft nach außen gewölbt soweit so gut, aber seit einigen Tagen verzieht er sich komplett nach innen mit samt Umfeld so ca 3 fingerbreit herum.. Ist schwer zu erkl, aber sieht aus wie eine kleine kuhle die dann entstanden ist, so ein Loch irgendwie, ich konnte da Flüssigkeit reinschütten und es würde drin bleiben 😅🤔
Muss ich mir Gedanken machen oder zieht das Baby irgwie von innen irgwo dran das das so aussieht 😅🤷🏼‍♀️
Bin in 32+4 ssw
Ps: ich probiere ein Bild mit anzuhängen damit ihr einfach mal schauen könnt 🙈

1

Achso PS : Das ist nicht durchgehen so, aber wenn ich liege kommt das schon sehr häufig vor und geht auch nicht so schnell wieder zurück 😶

2

Das kommt vermutlich von einer reduktdiastase (auseinander gehen der Bauchmuskeln durch das Wachstum des Bauchs - passiert jedem) plus wie das Kind gerade liegt..

Ich habe das auch 🤷‍♀️ hoffe ich mal die schließt sich dann wieder vernünftig 🙃😊

3

Rektusdiastase 😅 verschrieben

4

Aah okay also nich gefährlich oder sowas, hatte mich schon gefragt warum das auftaucht wenn ich liege, also wie gesagt nich immer aber schon öfter und dazu wird dann über dem bauchnabel es schon recht hart 🙈😅

Aber jz hoffe ich natürlich auch das es wieder zurück geht nach der schwangerschaft haha, würde sonst glaub echt komisch aussehen 😅

weiteren Kommentar laden