Angst vor dem Zuckertest morgen

#wolkeHallo,

kann mir jemand von dem Zuckertest erzählen, also wie es bei euch lief, besser gesagt?
Ich muss eigentlich jeden Morgen ein Brot essen, sonst muss ich brechen.. morgen darf ich nicht essen und trinken.. nur bis 10 Uhr abends.. ich habe total Angst davor dass es nicht drin bleibt oder dass es super viel zu trinken ist und dazu noch eklig schmeckt ☹️

1

Hallo,

Dann wirst du höchstwahrscheinlich den „großen“ Zuckertest machen. Dabei wird auch der Nütern Blutwert genommen.
Die Zuckerlösung ist schon nicht so lecker, fürchterlich süß eben, mir wird leider davon immer ziemlich übel.
Aber es ist nicht schlimm. Nimm dir nur für die Zeit (müssten beim Großen so 2 -21/2 Stunden sein was zu lesen oder so mit. Und für danach etwas leichtes zu essen.

Es wird schon gut gehen#klee

6

Hallo :)

Das ist das Ding.. meiner soll nur 1 Stunde dauern aber ich soll trotzdem nüchtern sein 😅

2

Also ich bin auch eine, die immer noch weit nach der 30. Woche am brechen ist und ich hatte keinerlei Probleme damit.

Versuch nicht mit so vielen "Vorurteilen" etc da rein zu gehen.

Alles Gute

3

Huhu,

In meiner ersten ss hatte ich auch irgendwie schiss davor, aber war echt angenehm überrascht das es mir so gut geschmeckt hat 🤣, hat so nach Traubensaft geschmeckt..

Liebe Grüße Mami mit Prinzessin an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und bubu 22ssw im Bauch ❤️🤰🍀

4

Der ist gar nicht schlimm, dauert halt nur ca 2 Stunden. Die Zuckerlösung hat bei mir nach Heißer Zitrone geschmeckt, also eher sauer. Oder wie so eine Magnesium Tablette.

5

Das ist das komische, meiner soll nur 1 Stunde dauern aber trotzdem soll ich nüchtern sein 😅

7

Mir geht es normalerweise auch so, dass ich morgens gleich was zu essen brauche, sonst spielt der Kreislauf nicht mit und mir wird übel. Da ich schon so hungrig zum Termin kam, fand ich den ersten Becher eigentlich ganz lecker ;-) den 2. nicht mehr ganz so sehr, aber das packt man dann auch nicht. Es war auch etwas Zitronensäure drin (weiß nicht ob das immer so ist), aber dadurch hat es gar nicht so schlimm geschmeckt.
Ich hatte dann schon etwas mit Kreislaufproblemen zu kämpfen und durfte mich deshalb für die 2 Stunden aufs Sofa legen. Das war dann aber ok und auch viel bequemer als im Wartezimmer zu sitzen. Und für danach hatte ich ein belegtes Brot dabei. Das würde ich dir auch unbedingt empfehlen.
Und wenn es dir nicht gut geht, sag am besten gleich Bescheid, bestimmt gibt es eine Möglichkeit sich hinzulegen…

8

Ich musste den großen Zuckertest machen dauerte ca 2-2,5 h insgesamt. Also schön war es jetzt nicht allein wegen der langen Zeitspanne und dreimaligem Blutabnehmen 😄 aber ich fand er war bei weitem nicht so schlimm, wie ich gehört hatte. Die Zuckerlösung fand ich zb auch überhaupt nicht schlimm. Hat geschmeckt wie aufgelöster Puderzucker. Hab mich vor dem test auch verrückt gemacht, im Nachhinein total unbegründet, weil es echt nicht schlimm war 😊

9

Ich dachte auch dass meiner so lange dauern würde aber scheinbar doch nur 1 Stunde.. ich hoffe es 🫠
Danke für die netten Worte :)