kann nicht mehr sitzen (30ssw)

    • (1) 14.09.06 - 11:14

      hi Leute
      ich hoffe ihr habt einen schönen Tag??

      also mit dem Schlafen ist es ja schon etwas
      beschwerlich geworden...
      aber nun kann ich nicht mehr gerade sitzen
      ich sitz da wie so ein lümmelnder 4.Klässler
      in der Schule,
      kurz ich lieg mehr auf dem Stuhl
      als dass ich sitze..
      liegt dass daran dass er schon so groß ist
      denn sitze ich normal drückt es mich im Magen...
      so als wäre kein Platz mehr,
      am schlimmsten ist das beim oder nach dem Essen...

      ist das normal dass man sich je weiter die Schwangerschaft
      auch immer weiter "nach hinten" beugt...#kratz

      ich fühle mich wie die Männer mit ihren dicken Bierbäuchen
      die ihren Riesenbauch vor sich hin tragen
      und ein halben Meter später kommen sie...

      Gehts euch ähnlich ??

      Lieben Dank an alle
      und natürlich viel Glück an alle!!

      Empfehlungen aus unserer Redaktion
      • Hallöchen!

        Bin in der 39.ssw und habe das selbe und fühle mich wie ein Wahlross.

        Wünsche dir alles gute.

        LG Steffi

        Hallo,

        mir gehts genauso!!! Vorallem macht mir das Sitzen
        in der Arbeit zu schaffen#schwitz, aber naja noch 1 1/2 Tage
        und es ist geschafft!!!!#freu

        Mir tut außerdem schon seit wochen mein Ischias beim sitzen weh. SUPER!!!

        Naja nicht mehr lange und es ist überstanden. Muss sagen
        bin ganz froh wenn es vorbei ist, obwohl es mir bis jetzt
        immer gut ging.

        Schöne Restschwangerschaft noch,

        liebe Grüße

        pipsi01 + #baby (32 SSW)

        • Ischias und Ischias - meist handelt es sich in der Schwangerschaft eher um das Kreuz-Darmbein-Gelenk (Beckenringlockerung). Du solltest versuchen alles zu vermeiden, was zu Schmerzen führt. Beim Sitzen können ein paar Kissen ausschlaggebend sein. Sitze gerne auf einem weicheren Kissen, vielleicht drunter auch noch ein Keilkissen (das ist gut fürs Becken und gibt dem Bauch auch noch mehr Platz). Kissen im Rücken hilft auch oft.
          Oder so kann man auf einem Gymnastikball sitzen.

          (Weitere Infos zur Beckenringlockerung findest du auf meiner Homepage - siehe meine Visitenkarte).

      Hallo,

      ich kann dir eins sagen - es wird noch schlimmer werden. Ich watschele mittlerweile wie in Pinguin - kann nicht mal mehr Händchenhaltend gehen weil ich die Hände zum Ausgleichen brauche und stoße überall mit meinem Bauch an, weil ich meinen Rücken so durchdrücke. Das sitzen vorm Computer wird auch immer schwieriger weil der Bauch so viel Platz braucht, das versuche ich immer auszugleichen indem ich mich schräg davor setzen, naja.....

      Liebe Grüße,
      Mel

Top Diskussionen anzeigen