Reise nach Mauritius 13. ssw

Hallo,
ich bin in der 9. Woche schwanger. Zuvor haben wir es 1,5 Jahre aktiv versucht, vor 2 Jahren hatte ich MA in der 11. Woche.
Die Reise wäre dann von der 13.-16. Woche.
Meine Ärztin sagte, dass man es machen könne, dass wir das für uns entscheiden müssten, sie würde aber eher zu nein tendieren.
Wie würdet ihr entscheiden?
LG

1

Warum tendiert deine Ärztin zu nein? Hast du bei irgendwas ein erhöhtes Risiko? Oder ist das Reiseland gefährlich? Malaria, Zikavirus?
In der letzten ss war ich so in der 22/23 Ssw als wir nach Spanien geflogen sind. In dieser war ich in der 11.ssw. Urlaub auf Rhodos.
Falls es ein Krankenhaus gibt, würde ich fliegen!

2

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte vorgestern leichte Blutungen von einem Hämatom, es ist mit dem Baby aber alles in Ordnung.
Zika/ Malaria ist dort nicht verbreitet.
Es gibt Krankenhäuser, aber der Standard ist glaube ich nur mäßig..
Ich denke, dass sie bei meiner Vorgeschichte glaubt, dass ich vorsichtiger sein soll, damit ich mir keine Vorwürfe mache. Risiko bestehe einfach auch durch andere Infektionen, sagt sie. Und wenn was passiert, dann sei man sehr weit weg..

Ich würde gern fliegen, mein Partner auch, aber meine Sorgen wären wahrscheinlich immer da, dass doch was passieren könnte.

Vielleicht haben eure Ärzte ja ähnliche/ andere Einschätzungen zu Fernreisen geäußert.

Müssten sonst auch bald stornieren..

3

Hallo,

Ich würde es machen. Mit Kind wird so eine Reise nicht mehr so leicht möglich sein 😅 Nimm dir zur Vorsicht PH Tests und Milchsäurezäpfchen mit. Sollte sich was anbahnen kannst du schnell handeln. Normalerweise gibt es auch in solchen Länder private Krankenhäuser mit besseren Standards, vielleicht informierst du dich da nochmal.

Alles Liebe

4

Hallo,

jeder muss das für sich selber entscheiden.

Ich habe nach 2 Jahren und einer FG es endlich geschafft schwanger zu werden und bin jetzt in der 30 SSW ich würde es ubd habe eine Reise nicht riskiert. Zu groß die Angst das etwas passiert.

lG Venera

5

Hey,
also sofern du dich gut fühlst und keine Komplikationen hast, würde ich es machen. Wer weiß wann sich so eine Reise nochmal anbietet.

Ich war dieses Jahr in der 13./14. ssw eine Woche in New York mit vollem Programm Sightseeing. War natürlich nicht ohne, aber es ist alles gut gelaufen. Und ihr werdet vermutlich ja eher schön am Strand entspannen? Die Flüge waren ebenfalls überhaupt gar kein Problem mit etwas Bewegung in den Gängen zwischendurch. Viel trinken ist nur wichtig!
Trotz dass ich kurz vorher in der 11.Ssw Blutungen hatte und ziemlich lange Zeit mit Übelkeit und Erbrechen zutun hatte/habe (hatte agyrax genommen und dabei gehabt), hat meine FÄ mir dennoch das Go gegeben. Die einzigen Bedingungen waren Kompressionsstrümpfe und clexane vor den Flügen zu spritzen

6

Ich bin in der SS mit Kind zwei genau in dieser Zeit nach Mauritius geflogen. War in der 13/14 SSW bei der Abreise. Die Reise selber war schon anstrengend, hatte aber auch noch unseren damals 18 Monate alten Sohn dabei. Hab vorbeugend für die Langstrecke Heparin gespritzt, sonst war alles super. Hatten einen wundervollen Urlaub und das Baby ohne Komplikationen in der SS gesund kurz vor ET auf die Welt. Genießt es und schönen Urlaub🥰