Empfehlung Eisen und Magesium Präparat?

Hi ihr Lieben!

Ich nehme zusätzlich in der Schwangerschaft Magnesium, unter anderem wegen Unterleibsschmerzen und auch Eisen.

Mein Ferritin Spiegel lag im März nur bei knapp 40. Mittlerweile liegt er bei knapp 70. Ich nehme täglich 28mg.

Zur Zeit nehme ich Magnesium und Eisen, das ich über Amazon bestellt habe.

Da steht nicht drauf, dass es für die Schwangerschaft geeignet ist, aber auch nicht, dass Schwangere es nicht nehmen dürfen.#kratz

Was könnt ihr mir denn empfehlen?

Ich hätte am liebsten Präparate, wo keine zusätzlichen Vitamine etc drin sind, da ich schon ein Folsäure Kombi Präparat nehme und nichts überdosieren möchte...

Hättet ihr Tipps?

Danke für Eure Hilfe!#herzlich

Liebe Grüße
Samyundsnoo

1

Ich habe mein Eisen von Amazon und laut GYn kann ich das auch nehmen. Bloß soll Eisen morgens 1 std vor der Mahlzeit genommen werden, am besten mit O saft oder ähnlichem, da vitamin C die Aufnahme des Eisens fördert :)

Ich nehme Femibion, Vitamin b12, Omega 3, Vitamin D

Und morgens Eisen.

Mein Eisen ist sogar mit Vitamin C, sodass die Aufnahme im Körper besser klappt.

„Natural elements“ heißt die Marke über Amazon.

8

Dankeschön!

2

Hallo.
Eisen muss ich keines zuführen aber bei Magnesium kann ich dir die Kapseln von
PURE empfehlen.

Die sind gut verträglich und wirken auch schnell.

Lg Mamamadl 26.ssw

7

Danke!

3

Huhu!
Magnesium nehme ich von Doppelherz (mit Kalium dabei, gibts aber auch ohne) und Eisen von intolife, da ist nämlich auch schon Vitamin C zur besseren Aufnahme dabei.
Liebe Grüße!

6

Vielen Dank!

4

Für Eisen eine Tablette Tadyferon morgens 2h vor Frühstück mit o Saft. Und Magnesium Magnetrans Forte 150 mg pro Tablette, nehme ich bis zu vier Stück über den Tag verteilt, ist besser verträglich und man kann auch mal weniger nehmen.

5

Dankeschön!#blume

9

Magnetrans aus der Apotheke nehme ich und Mama plus eisensaft von Rotkäppchen aus dm

10

Ah okay.
Vielen Dank! :)

11

Hi,

beim Magniesium solltest du vorsichtig sein. Es gibt zwei unterschiedliche Wirkstoffe, die ähnlich heißen. Das eine ist hochwertiger und besser verwertbar (laut meiner FÄ) und hauptsächlich in der Apotheke zu bekommen.
Daher hat sie mir von Drogerieprodukten abgeraten und FERRO SANOL und MAGNO SANOL auf Rezept verschrieben. Zusammen keine 17 Euro für jeweils 100 Kapseln.
Magnesium nehm ich 2× am Tag, Eisen 1×.

12

Hatte zuerst ein Magnesium Citrat von DM. Das reicht aber nicht mehr - mittlerweile nehme ich Magnosolv aus der Apotheke. Mit Rezept echt super günstig.

Ansonsten ganz klassisch die Femibion

13

Hallo samyundsnoo,
ich habe Magnesium Tabletten von Pharma Nord. Ich meine, ich hätte für die 120 Stuck Packung ca. 10 Euro bezahlt.
Da sind 200mg Magnesium pro Kapsel drin.
Sonst keine anderen Spurenelemente/ Vitamine.

Da ich Magnesium Mangel habe, soll ich davon täglich 2 nehmen.

Leider sind die Kapseln Recht groß, aber ich vertrage sie gut.

Bin heute bei 10+1.

Alles Gute!