Hundebesitzer 8.SSW

Hallo ihr Lieben,

Mein Hund hatte beim Tierarzt solche Angst, dass er mich in den Finger gebissen hat, als ich versucht habe ihn still zu halten. Er ist zwar ein kleiner Hund, hat beim beißen dennoch Kraft und mein Finger hat eine ordentliche Wunde, die auch stark blutet. Der Tierarzt hat Jodsalbe drauf getan und ein Pflaster und meinte ich solle es bloß beobachten und erneut so eine Salbe auftragen.

Mein Tetanus Impfschutz ist aktuell (1 Jahr her aufgefrischt), mein Hund ist immer geimpft, heute war eben die jährliche Auffrischung.

Ich hab jetzt ehrlich gesagt total Angst und weiß nicht was ich tun soll, abwarten oder direkt zum ÄBD?

1

Abwarten und beobachten.
Tetanus ist ja frisch?
Also Wunde beobachten. Wie sonst auch.

2

Falscher Tipp :) war in der Klinik ist hoch entzündet, Antibiotika und tägliche ärztliche Kontrolle. Mit Biss umgehend ins Krankenhaus laut Arzt.

3

Na dann ist doch gut 😊 ist eben auch schlecht von außen aus dem Forum zu beurteilen 😄 man sieht so schlecht durch das Internet 😅

weiteren Kommentar laden