Migräneattacke

Hallo Mädels,

bin seit heute 11+0 und hatte heute eine ziemliche angsteinflösende Erfahrung..kurz davor habe schon vor der SS immer wieder Migräneartige Kopfschmerzen..aber heute war es anders.. habe heute Morgen erst so Blitze am linken Auge dann wurde mein linker Arm pelzig dann meine linke Gesichtshälfte taub und kurz drauf kribbelte die Lippe sehr komisch..am Ende hat es sogar hinten an der Luftröhre gekribbelt..war dann auf anraten meiner Ärztin im Krankenhaus..erst beim Gyn da gab es Entwarnung das es dem Baby gut geht..dann noch zum Internisten..der hat dann eine Migräne mit Aura diagnostiziert..die Ärztin meinte es gibt Patienten die in der SS weniger Migräne haben (war bei mir in der 1.SS so) oder Patienten bei denen es erstmalig so krass auftrit..hat mir echt Angst gemacht..vorallem diese Taubheit..man denkt halt immer an einen Schlaganfall..
Naja mir reichts erst mal für heute.
LG

1

Ohje ich weiß wie du dich fühlst!
Ich habe das seit mittlerweile 8 Jahren so. Mit Taubheit die über den ganzen Körper wandert, Sehstörungen, Sprachstörungen, Erbrechen. Alle paar Monate kommt der Mist. Am Anfang hatte es mir auch totale Angst gemacht und ich kam dann auch mal mit dem Krankenwagen und Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus.

Den letzten Anfall hatte ich erst Dienstag während dem Kinderturnen mit meinem 2 jährigen.

Da kann man nur hoffen, dass der Mist nicht wieder kommt. Zumindest vorerst in der Schwangerschaft nicht mehr.

2

Liebe TE

Ich war immer Kopfweh- und Migränekandidat, aber was ich in den ersten beiden Trimestern erlebt habe an Migräneanfällen übertraf alles auszuhaltende. Alle sagten mir, Migräne würde besser in der SS bei mir wars schlimmer denn je. Dafür nach der Geburt kaum noch was :-)
Ich kann dir nur raten: Fahre jeglichen Stress herunter. Man kann nicht alle Lebensumstände ändern, aber man kann atmen, bewusst (auch auf die Geburt hin super) und sich regelmässige kleine Ruheinseln schaffen zur Entspannung (20 min Meditation auf YouTube zu genüge).
UND lass dich nicht abwimmeln, frage nach geeigneter Medikation für einen nächsten Anfall. Achtung Lichtempfindlichkeit bei Aura, eher mal mehr Sonnenbrille und Hut bei grellem Licht draussen. Viel Glück!