starke Oberbauchschmerzen 8.SSW

Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 8. SSW, habe insgesamt eher weniger bis keine Symptome. Heute war mein vorerst letzter Arbeitstag, dieser war leider nochmal etwas stressiger.. seitdem habe ich ein Ziehen im Unterleib und ganz besonders schmerzen im Oberbauch.. die sind sehr unangenehm, krampfartig. Auch habe ich ein Ziehen im unteren Rücken. Hängen die Oberbauchschmerzen mit der Schwangerschaft zusammen ? Hatte sowas schonmal jemand ? Und muss ich mir Sorgen machen ? Ich meine das Unterleibziehen und die Schmerzen im Rücken könnten die Mutterbänder sein, mich verunsichert eher der Oberbauch bzw. das Gesamtbild an Beschwerden. Es ist meine erste Schwangerschaft, nach einer Fehlgeburt Anfang des Jahres, bin ich leider sehr ängstlich.
Vielen Dank schonmal

1

Ich bin auch in der 8. Woche und ich hab so ein Ziehen und zwicken im gesamten Bauch auch. Grade wenn ich großen Stress oder mich körperlich doch ziemlich angestrengt hab.

Ich hab angefangen wieder Magnesium zu nehmen, seitdem ist es fast ganz weg :)

Alles Gute dir 😊

3

Guten Morgen,
Danke für deine immer netten Worte 🙈 das zu lesen beruhigt mich etwas. Ich bin wirklich sehr ängstlich und habe Angst dass meine Bubble in der ich mich derzeit befinde, platzen könnte.
Ich werd jetzt erstmal nen Gang zurück schalten und schauen ob es besser wird. Den Tipp mit dem Magnesium werde ich befolgen, mal schauen ob es auch bei mir etwas bewirkt :) danke dir

5

Wir müssen uns doch gegenseitig stützen 😊

2

Hey! Ich hatte das auch bei der 2. SS (leider ein Abgang, aber das lag nicht an den Oberbauchschmerzen). Ich hatte sn dem Tag auch sehr viel Stress und über Nacht kamen dann plötzlich krampfhafte Oberbauchschmerzen. Die waren aber so schlimm, dass ich rotz und Wasser geheult hab. Bin dann ins KH und die Ärztin stellte eine simple Magenschleimhautentzündung fest. Angeblich kein Zusammenhang mit der SS, aber ich denke schon, da ich so etwas noch nie im Leben hatte! Die Verdauung läuft ja allgemein langsamer und die Nahrung verweilt länger im Magen/Darm, da kann sich schon mal viel Magensäure bilden. Das passiert bei Stress auch. Vllt hast du ja auch eine kleine Magenschleimhautentzündung, sollte es aber auch so richtig schlimm werden, würde ich zumindest mal zum Hausarzt gehen…
Hab dann Omeprazol bekommen (kann man in der SS einnehmen) und die Schmerzen waren mit nur einer Tablette innerhalb von 20 Minuten komplett verschwunden 😳

Alles Gute 🍀

4

Das tut mir leid zu lesen. Wie weit warst du denn in der Schwangerschaft ?
Magenschutz Tabletten habe ich zu Hause, ich werde mal mit Magnesium probieren, wenn das nicht hilft schaue ich mal ob der Magenschutz was wirkt. Danke dir ☺️

6

Als ich die Schmerzen hatte war ich erst in der 6. Woche. Abgang war dann eine Woche später. Bin gerade wieder bisher erfolgreich in der 9. Woche und hatte es zum Glück diesmal nicht 🙏 ich esse aber jetzt bewusst magenschonend. Vielleicht versuchst du das auch. Haferbrei und sowas 😅
Gute Besserung ❣️🍀

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen,

Ich bin erst in der 5.ssw hab aber auch ganz schlimme Magen und Darmschmerzen. So wie du sagst, der ganze Bauch tut weh.
Ich denke das hat was mit dem Hormonen zu tun, bei meinen FG hatte ich keine Schmerzen. Zumindest nicht diese.
Die erste hab ich gar nicht gemerkt, bin morgens aufgestanden und auf Toilette hab ich gesehen, dass alles voller Blut war.
Und bei den Zwillingen hab ich erst durch den Arzt erfahren, dass da war nicht stimmt.

Ich mache mir grad eher Sorgen, dass was nicht stimmt weil ich quasi nix habe. Mit jeder SS wurde meine Übelkeit und andere Wehwehchen in der FS immer schlimmer, in der 4.SS mit den Zwillingen ging es mir richtig schlimm.
Und jetzt nichts, außer manchmal ein wenig ziehen und die magen/Darm Krämpfe.

Ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst, der Körper muss sich umstellen. Ich bin recht klein mit 1,61m und daher lagen mir die kids gegen Ende immer sehr auf Magen und Lunge ☺️ das war schlimmer.

Ich drücke die Daumen für eine ganz langweilige SS und hoffe, dass sich dein Körper bald umgestellt hat und es dir bald besser geht.


LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐ und 🤰4+5

9

Hallo 🌸

Ich bin auch in der 8.SSW und hab immer mal wieder schmerzen im Bauchbereich. Inzwischen nehme ich jeden Tag 400mg Magnesium ein. Damit ist es aufjedenfall besser.