Noch jemand wach?! Frage zum Duschtest

Hallo,

vielleicht ist noch jemand wach. Ich will nicht unnötig die Pferde scheu machen
#schwitz

Um ca. 23:00 hatte ich meine "erste" etwas schmerzhafte Wehe. Der Bauch ist hart geworden und ich hatte periodenähnliche Schmerzen. Habe es für Senk- oder Übungswegen gehalten. Ich bin gegen 1:30 wach geworden mit Schmerzen. Seitdem habe ich in unregelmäßigen Abständen (5 bis 20 Minuten) Wehen. Sie sind schon schmerzhaft, aber noch ertragbar. Aber schon so stark, dass ich nicht mehr schlafen kann und während der Wehe auch nichts machen kann/will außer abwarten. Heute ist der ET. Ich bin unter die Dusche um den Test zu machen: beim duschen selbst waren die Schmerzen weniger stark, aber der Bauch wurde trotzdem schmerzhaft hart. Seit dem duschen hatte ich schon wieder 2x eine Wehe von etwa einer Minute. Wie deutet man diesen Test jetzt? Geht es dabei um die Schmerzen beim duschen oder auch danach? Ich will nicht in die Klinik für Senkwehen #gruebel

1

Soweit ich weiß sollten beim Duschtest die Wehentätigkeiten nachlassen, ich würde in jeden Fall mal im Kreisaal anrufen und ihnen die Situation schildern.
Alles Gute und eine hoffentlich rasche, komplikationslose Geburt.

2

Wasser ist ein natürliches Schmerzmittel, die Schmerzen können gelindert werden verschwinden aber nicht ganz.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt !

3

Kann schon sein, dass es Wehen sind :)

Aber solange du dich zu Hause noch wohl fühlst, musst du auch nicht in die Klinik ;)

Und man sagt, erst wenn sie wirklich regelmäßig sind und ne Minute andauern, sind sie MuMu-wirksam.

4

Ich glaube da will jemand in deinen Arm :) Eine schöne Geburt an diesem herrlichen Tag!

5

Danke für eure Nachrichten :) . Die Wehen sind heute früh leider plötzlich abgeflaut. War dann zu meiner Vorsorgeuntersuchung bei meiner FA. Muttermund weich. Köpfchen tiefer und Wehen im CTG, die ich aber kaum wahrgenommen habe. Jetzt bin ich wieder zuhause und habe etwas Schlaf nachgeholt und wurde von einer Wehe wieder aus dem Schlaf gerissen. Seitdem nichts mehr seit einer Stunde. Ich hoffe das zieht sich jetzt nicht so über Tage. Ist eine weicher Muttermund bei dem ersten Kind schon ein gutes Zeichen, dass es nicht mehr allzu lange dauert? Ich hatte so gehofft, dass der Muttermund zumindest etwas offen ist, weil die Wehen heute Nacht zum Ende alle 5 Minuten, mindestens 60 Sekunden und relativ schmerzhaft waren... so, dass ich sie veratmen musste. Jetzt kommt es mir vor, als wäre das alles umsonst gewesen :D