Im Zwiespalt

Hallo meine Lieben, ich brauche da mal eure Meinung.
Ich bin heute in der Ssw 10+1. Bis jetzt haben wir es soweit für uns behalten ( auch unseren beiden Kindern noch nicht erzählt) , da ich im Januar einen MA ( wegen Windei) hatte und wir es da aber schon damals den Leuten erzählt hatten und es mega schwer war gerade den Kindern zu erklären.
Jetzt bin ich am hin und her überlegen wann wir es den Kindern erzählen wollen. Mein letzter Termin beim Frauenarzt war am Dienstag und es war alles super. Mein nächster ist aber erst an 13+ 4 und ich weiß nicht ob ich es bis dahin verheimlichen kann, dadurch das ich im Beschäftigungsverbot bin und dadurch zu Hause und mein Bauch ist leider auch kaum noch zu übersehen.
Klar sagt man ab Woche 12 ist das Risiko einer Fehlgeburt oder das etwas passiert geringer, aber was ist wenn ich jetzt gar nicht mitbekomme das etwas passiert ist und man es erst beim nächsten Ultraschall sehen würde. 😣
Ich mache mir einfach so viele Gedanken. Würde es aber auch so gerne allen Leuten und gerade meinen Kindern sagen.
Danke schon mal fürs durchlesen 🙈
Aniza

1

Hi, wir haben es meinen Stiefsohn (13) in der 15. Ssw gesagt, nachdem das Ergebnis des ETS da war :)

Er hatte letztes Jahr meine erste FG mitbekommen, da wir ihm in der 9. Ssw schon von der Schwangerschaft erzählten, das wollten wir ihm ersparen - uns und auch ihm ist klar, dass jetzt auch immer noch was passieren kann, aber ich habe jetzt seit der 10. Ssw so ein Bäuchlein und bin auch im BV, dass es ihm früher oder später aufgefallen wäre 😅💙

2

Danke für deine Antwort. Ich weiß halt nicht was ich meinen Kindern erzählen soll, warum ich zu Hause bin.
Dieser und nächste Woche kann ich es noch mit Urlaub und Überstunden raus reden aber dann wird’s schwierig 🙈😄

4

Was ist mit Rückenschmerzen oder so was? Sagen, dass es dir nicht gut geht.
Wie alt sind deine Kinder denn? Ich denke ich würde warten. Meine letzten beiden SS waren auch FG, ich denke wir werden auch so bis zur 14./15. Woche warten. Werden wahrscheinlich (wenn nicht wieder Zwillinge) wieder den harmony test machen und dann kann man den Kindern und allen anderen auch gleich das Geschlecht sagen. Meine Kids haben von den letzten beiden FG nichts mitbekommen, werden diesen Monat auch erst 2 und 4.

Aber ich würde es so machen wie du dich wohl fühlst, ich hab es auch bei jeder SS anders gemacht.

LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐ und 🤰4+5

weiteren Kommentar laden
3

Auch wenn man es dir schon etwas ansieht würde ich wohl auch abwarten. Und umso schöner wenn du es dann offiziell nach der 12. Ssw beim Familienessen oder so verkünden kannst. Dir alles Gute 😃