Hilfe, verwirrt-SS/Stillzeit/Tests

Ihr Lieben
Bin verwirrt und brauche eure Hilfe und Erfahrung. Ich stille meine kleine Tochter, 11 Monate noch und hatte bisher noch nie meine Mens gehabt seit der SS. Hatte am 21.04. leidenschaftliche Stunden mit meinem Mann (seit damals auch, aber am 21.04. haben wir nicht so aufgepasst mit der Verhütung), ich weiss das Datum so genau, weil ich da Betreuung für die kleine hatte. Ich fühle mich seit 2 Wochen so schwanger, aber Tests sind negativ. Da ich keinen Zyklus habe kann ich auch nix ausrechnen und die Zeit zum Arzt zu gehen fehlt mir gerade, auch ist es mir noch zu früh, zum Arzt zu gehen, sollte ich echt schwanger sein. Kann es rein rechnerisch möglich sein, dass der Test noch nicht anschlägt? Steh ich auf dem Schlauch?
Ist es möglich, dass durchs Stillen der Test nicht recht anzeigt, also das Prolaktin und Oxytocin allenfalls das HCG etwas unterdrückt? Diese Frage allenfalls an die ganz versierten.. Danke für eure Unterstützung.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meinst du 21.04. oder 21.05.?

Wenn der fragliche Sex am 21.04. statt fand, sollte ein Test längst positiv anschlagen, egal ob stillen oder sonst was 😅

Wenn’s der 21.05. war, würde ich mal noch 4-5 Tage warten und erneut testen. Aber viel länger als 14 Tage nach GV ist es dann doch auch wieder sehr unwahrscheinlich.

Dass du dich „schwanger fühlst“, kann reines Kopfkino sein 😅

3

21.04.... Ich tippe auch auf Kopfkino #schein vermutlich bereits ein aufkeimender, erneuter Kinderwunsch #verliebt

5

Nee also dann wäre ein Test definitiv positiv, wärst du schwanger. Dann ist’s wohl leider kopfkino 😅

2

Hallo, 19 Tage nach Gv ist ein Sst aussagekräftig

4

Jamina, kannst du es mir erklären, wie die 19 Tage zustandekommen? Ich komm nicht ganz draus, wenn man den Eisprung nicht kennt und nur das GV Datum.

6

Naja die Spermien haben ja auch nur eine gewisse Überlebensdauer. Wenn du dann in der fraglichen Zeit einen ES hattest, kannst du schwanger sein. Ist der ES deutlich später, leben die Spermien eh nicht mehr :)

weitere Kommentare laden