Clearblue Monitor wann hattet ihr GV und seid schwanger geworden?

Hallo,

hatte diesen Monat zum ersten Mal den Monitor zur Hilfe. Vorher hatte ich immer nur die normalen Streifen-Ovus. Aber mit dem Monitor misst man ja nur 1x frühs und meine Streifen werden aber oft im Laufe eines Tages positiv…

Der Monitor zeigte letzten Do-Morgen noch „hoch“ und der Streifen war schon stärker als die Tage zuvor aber noch nicht richtig positiv. Man konnte aber schon eine Tendenz sehen.
Ich schätze daher, dass der Streifenovu am Do-Abend schon positiv gewesen wäre.
Habe aber nicht getestet wegen Himmelfahrt, waren unterwegs, grillen usw…
Am Freitagmorgen hatte ich dann das 1. MAX am
Monitor und Streifenovu auch knallig.

Wann ist in einem solchen Fall der beste Zeitpunkt für GV (schlechtes Spermiogramm und leben nicht lange)? Müssen immer mind. 1 Tag abstinent sein vor dem wichtigen GV (sonst zu wenige Spermien für eine Befruchtung).

Für mich wäre das wichtig zu wissen, da es schon lange nicht mehr natürlich geklappt hatte.

Danke und schöne Pfingsten!

1

Hallo, theoretisch am MAX Tag. Ab da sind es noch 24-36h zum Eisprung. Aber auch ein Tag vor dem Max Tag müsste noch funktionieren. Unsere Bauchzwergin entstand am 1. oder 2. Max Tag. Ich drück dir fest die Daumen. Bei uns hat es trotz guter Schwimmer diesmal 11 Zyklen gedauert.

2

Danke dir!
Und eine schöne Schwangerschaft!

3

Hallo :)

Wir hatten genau am 1.Max Tag und durfte 12Tage später positiv Testen ♥️. Haben es vorher 7Monate ohne Monitor vergebens versucht. Mit Monitor hat es direkt geklappt 🥰.

Viel Erfolg
Lg Saskia-Finja19

4

Danke für deine Antwort und eine schöne Schwangerschaft!

5

Wir hatten nur in den "Hoch" Tagen GV (weil ich die Theorie ausprobieren wollte, vor dem ES wird es ein Mädchen), deshalb haben wir MAX immer ausgelassen.

Ich bin jetzt in der 34. SSW mit einem Babygirl schwanger #verliebt

Und dass man nur morgens testen soll, liegt ja daran, dass der Monitor nicht nur LH testet (wie die Streifen) sondern eben auch das Östrogen, dadurch ist der Zeitpunkt genauer.

6

Ok, dankeschön.
Dann hat das ja perfekt geklappt mit eurer Prinzessin!👏🏻
Eine schöne Restschwangerschaft!

7

Das mit dem Östrogen weiß ich, aber wollte den Monitor dazu ausprobieren, weil es schon über 1 Jahr nicht mehr geklappt hat mit dem Timing was ich nach den Streifen gerichtet hatte.

8

Hallo🤗
Wir hatten Sex am 1. MAX Tag, 3 Tage davor und 2 Tage danach. Hab den Monitor einen Zyklus lang benutzt in dem hat es auch geklappt. Waren elf Zyklen am üben. LG

10

Vielen Dank!
Und eine problemlose Schwangerschaft!

Ok, dann müssen wir wohl nächsten Monat
disziplinierter sein.
Wir hatten nämlich 1 Tag vor dem 1. Max vormittags Sex (mit vorheriger Sammelpause für ihn, schlechtes Spermiogramm), weil ich erst 2 Tage später das „Max“ erwartet hatte.🙄
Im Nachhinein hätte ich es ahnen können, da der Streifen-Ovu an dem letzten „Hoch“-Morgen verglichen mit den Streifen davor schon stärker aussah. Naja, nachher ist man meist schlauer…

Am 1. Max-Tag hatten wir zwar auch GV, aber da waren es sicher ohne Sammelpause zu wenige Spermien für eine Befruchtung…

Naja, …

9
Thumbnail

Also ich kann dir ja mal berichten wie es bei uns war.
Ich hänge dir mal die Kurve an ,da siehst du ja wo wir Sex hatten 😅.

Der CB Monitor war am 25+26.09 auf Max.
Der Streifen-Ovu von Easy@home hatte seinen "höhepunkt" am 24.06.

Ist natürlich immer individuell aber so war es bei uns 🤗

11

Das ist ja interessant!

Danke für deinen Beitrag! Entweder haben die Schwimmer vom 23.09. lange überlebt oder es waren die vom 2. Max-Tag… 🙃

Bist du aktuell also noch schwanger?
Was wird es?

12

Ja genau bin noch Schwanger, max 5 Tage noch 😅. Wir bekommen einen Jungen.

Also ich finde der Monitor ist Gold wert. Eine Freundin hat es auch fast ein Jahr versucht und dann hat es mit dem Monitor im zweiten Monat geklappt.
Wir sind auch im zweiten Zyklus mit Monitor schwanger geworden 🥰 drücke dir die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
13

Huhu
Bei uns hat es auch mit dem.monitor nach 2 Jahren direkt geklappt :-)
Im ersten zyklus zum Kennenlernen gabs kein Max , im zweiten dann aber und zwar deutlich später als immer gedacht.

Mein mann hat auch diverse Aussagen zu schlechten spermiogramm , schlechte Beweglichkeit etc pp

Wir haben am 1. Max und ein Tag nach dem 2. Max Bienchen gesetzt und tataaaaa heute sind wir in der 33 ssw

Toitoitoi

14

Super, danke für deine Geschichte und eine tolle Restschwangerschaft!

Ich hatte jetzt im ersten Zyklus schon ein „Max“.

16

Wir haben am Hochtag vor dem 1. Max das erste und letzte Mal miteinander schlafen können, da mein Mann auf Montage war.
Tja, es war der Glückszyklus, hatte nämlich schon gedacht, so wird das nichts.

17

Hi hey.du,

danke dürfte dein Feedback!
Und alles Gute!

Mein Partner arbeitet auch auf Montage und das macht es echt schwierig, wenn man erst schon allgemein wegen Alter und schlechtem
Spermiogramm nicht mehr so hohe Chancen hat.

Liebe Grüße