Hallo zusammen,
ich bin in der 35. SSW und habe schon einen Bauchumfang von 120 cm…
Leider sind auch die ersten Dehnungsstreifen auf dem Bauch sichtbar …
Nun wollte ich mal nachfragen, wann der Bauch denn aufhört zu wachsen?? Wächst er bis zur 40. Woche durch ? Ich danke euch für euer Feedback Bzw eure Erfahrungen :)
Bis welche SSW wächst der Bauch ?
Hallo,
ja klar wächst der weiter und gegen Ende leider nochmal besonders arg, weil die Babys ja auch immer größer werden.
Ich hatte auch einen riiiiesigen Bauch am Ende, das gehört nunmal dazu. Dehnungsstreifen sind denke ich eine Sache der Veranlagung, die hatte ich bis zum Schluss nicht. Evtl kannst du noch versuchen, mit Öl dagegen zu wirken, aber gegen den wachsenden Bauch kannst du nichts machen
Schönen Endspurt für dich und alles Gute!
Jap.. Der wächst noch bis zum Ende 🙊
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich die Dehnungsstreifen erst in den letzten zwei Wochen vor der Geburt bekommen, da hat mein Bauch nochmal ordentlich an Umfang zugelegt.
Und ich hab die ganze Schwangerschaft geölt wie eine Verrückte um es zu vermeiden, hat nix gebracht 🙈
Einen schönen Endspurt wünsch ich dir 🍀
Bei meiner ersten Tochter bekam ich die dehnungsstreifen am ET 😫
Bei meiner zweiten in der 24. Woche ca. Da dachte ich schon- Himmel das kann ja was werden. Aber es blieb bei zweien bis zum Schluss 🤪
So unterschiedlich ist das
Ja der wächst bis zum Schluss.
Bei mir kamen die dehnungsstreifen sogar erst 2 Wochen NACH der Geburt. Ich dachte echt, ich bleib trotz miesem Bindegewebe verschont. Tja, Pech 😂😂
War bei mir damals auch so.
Der wächst bis zum Ende. Hast du viel zugenommen? Machst du Sport?
Ja hab bereits 16 Kilo zugenommen :( mache aber auch alles 2-3 Tage Sport um fit zu bleiben …
In meiner ersten Schwangerschaft war der Bauchumfang von SSW 35 - 41 quasi unverändert bei 113 - 115 cm am Schluss.
Der große Schub war vorher in SSW 32 - 34!
Meine Tochter war bestens versorgt und ich hatte immer genug Fruchtwasser. Sie kam mir 3.600 Gramm zur Welt.
Du siehst es gibt Hoffnung 🤗
Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich ☺️
Alles liebe
Froschi SSW 20