Wie lange dehnen sich die Mutterbänder?

Hallo zusammen,

Ich bin ab morgen in der 8. Woche. Ganz zu Anfang haben sich die Mutterbänder sehr stark nachts gedehnt, sodass ich Angst hatte, dass die Periode doch kommt. Dann war jetzt 2 Wochen lang gar nichts mehr und heute Nacht war es wieder stärker.
Auch heute über Tag merke ich mal ein Ziehen hier und ein Stechen dort.

Das ist kein Grund zur Beunruhigung, oder?

Wie lange dehnen sich die Mutterbänder denn so?

VG muck1309

1

Naja dein baby wächst ja durchgehend, also werden auch bis zum ende hin immer mal wieder die Mutterbänder nerven.

Bei zwei meiner schwangerschaften war es schubweise, also mal eine woche ruhe, dann 2 Wochenende am stück, dann 2 Wochenende ruhe, wieder 2 Wochenende schmerzen usw.
Bei der dritten Schwangerschaft war es die ersten 20 Wochenende durchgehend und dann erstmal ruhe und dann wieder schubweise bis zum ende

2

Mal mehr mal weniger 😅🤷‍♀️
Die kleinen wachsen stark in Schüben, also kann es immer wieder zu schmerzen kommen, genauso wie zu keinen.
Später tut einem sowieso irgendwie alles ab und zu weh von daher 😅

Nein, es ist kein Grund zur Sorge. Man muss nicht durchgehend schmerzen haben für eine intakte Schwangerschaft. Ganz und gar nicht 🤷‍♀️ das ist höchstindividuell.
Ich konnte ab der 20ssw nach 6 Wochen Pause ab und zu nicht auf der linken Seite schlafen vor Schmerzen - hat sich auch wieder gelegt.