Zervixinsuffizienz schon wieder 😮‍💨

Huhu ihr lieben,

Mein letzter fa Termin war vor 12 Tagen, zervix Länge lag da noch bei stolzen 5cm! war so happy (da ich bei meiner ersten Tochter schon in der 18+2ssw eine zervixinsuffizienz entwickelt hatte von damals 2cm und kh Aufenthalt)... damals ging es gut...

Nun war ich vorgestern bei der feindiagnostik, gebärmutterhals nur noch bei 2,8cm 😓 innerhalb von 10 Tagen also 2,2 cm einfach weg ....

Merke schon immer wieder ein ganz leichtes Ziehen unten rum... und das der Bauch schon mal öfter hart wird, aber da ich das schon seit einigen Wochen hatte mit dem harten Bauch hatte ich mir (auch weil alle Fa besuche unauffällig waren) nie Gedanken gemacht...

Nehme 150,8 mg Magnesium am Tag und 200mg Progesteron

Hab erst nächste Woche Dienstag einen Termin bei meiner Fa bekommen..

Wie können verdammte 2,2 cm einfach verschwinden bin so traurig echt ....

Liebe Grüße Mami mit Prinzessin an der Hand 👸 ❤️ 🍀 und baby-Prinzessin 21+6 ssw im Bauch 🤰🍀❤️

1

Oh fühl dich gedrückt 😘 ich hatte um die 22 ssw auch einmal von 48 mm auf 30 mm da war ich auch platt weil ich eine Cerclage habe. Hatte dort mega schmerzen im Unterleib und dauerbd hat sich mein Bauch deformiert.. glücklicherweise sind wir jetzt wieder bei 39mm.. Musst du denn jetzt liegen? Oder woe machst du das mit Kind?

2

Danke du liebe für deine Erfahrung, ja ich versuche jetzt einfach so gut es geht nur zu liegen, natürlich muss ich trotzdem zum kochen oder toiletten/ Dusch Gang aufstehen oder meine kleine in die Kita bringen und abholen ist zum Glück ein Fußweg von wenigen Minuten...

Der pränataldiagnostiker meinte am besten die Woche noch zum Fa aber sie war selbst krank und ist erst ab Dienstag wieder da...

3

Och jeh... doof dass du nicht sofort vorbei gehen kannst. Ich wünsch dir dass es sich wieder beruhigt und er sich womöglich wieder verlängert. Ich weiss mit einem Kind an der Hand ist es mit der Ruhe nunmal nicht so einfach. :-( Alles alles gute für dich

weiteren Kommentar laden
5

Hallo du liebe, ich fühle mit dir ! Meine zervixinsuffienz wurde in der 20 ssw festgestellt. Da nur noch 18 mm mit Trichter.
Von Ssw 24 - 29 war ich im Krankenhaus zur Kontrolle und Überwachung. Ich habe den pessar bekommen, trotzdem hatte sich der zervix auf 15 mm weiter verkürzt. Seit Montag bin ich raus. Bin jetzt in der 30. Ssw und habe nur noch 6 mm mit Trichter..
ich bin froh draußen zu sein merke aber natürlich das ich mich lange nicht so schonen kann wie im Krankenhaus. Mittwoch habe ich einen kontroll Termin beim Frauenarzt und ich sterbe jetzt schon vor Panik das ich wieder in die Klinik muss..
Den Juni möchte ich aufjedenfall noch schaffen.
Es ist so unvorstellbar - meine vorhandene Tochter wurde in Ssw 42 eingeleitet weil sie sich noch nicht auf den Weg machen wollte 🙈
Halte durch ♥️ Ich drücke euch fest die Daumen.