Alleine Entbinden was hat euch geholfen

Hallo

Ich bin in der 30 Woche und mit dem 2 Kind schwanger .

Dieses Mal werde ich alleine entbinden da wir keine Betreuung für unsere kleine haben .

Es ist oki und wir wollen auch niemanden suchen .

Ich frage mich nur wie ist es so alleine ?
Hat das jemand gemacht ? Was hat euch geholfen ?
Habt ihr Tipps ?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich hab ungeplant (fast) alleine entbunden. Mein Mann durfte durch Corona so spät dazu dass er nur die letzten 10 Minuten miterlebt hat.
Mein großes Problem war, dass ich nichts zum festhalten hatte unter den Wehen, nicht die Hand meines Mannes zerquetschen konnte 😅 würde irgendwas mitnehmen was man drücken, halten, quetschen kann.. gibt doch so Stressbälle oder ein besonderes Kissen oder so. Und Musik hätte ich gut gefunden, als Ablenkung wenn man mit niemanden reden kann. Vielleicht hilft das ein bisschen ☺️

2

Achso und ich würde mein Geburtsgespräch sehr sehr deutlich deine Wünsche und Vorstellungen äußern. Ich hatte mich so darauf verlassen dass mein Mann den Part während der Geburt übernimmt und somit wurde ich ziemlich überrollt von allem und konnte erst den Wunsch nach einer pda äußern als es schon zu spät war 🙄

3

Hei
Ich war bei der Geburt unserer Tochter allein, da ich corona hatte und mein Mann somit in Quarantäne war 🙈
Wir haben zwischendurch immer mal telefoniert. Auch wenn ich halt irgendwann nicht mehr viel erzählen konnte, hat es gut getan, ihn am Telefon irgendwie dabei zu haben. Ansonsten war ich eh mit dem veratmen der Wehen beschäftigt oder mich irgendwie bequem hinzusetzten bzw. Zu legen 🤷🏼‍♀️
Alles gute 🍀 du rockst das schon 💪🏻

4

Huhu,
Ich habe im März alleine entbunden da mein Mann am Tag als meine Einleitung anfing positiv getestet wurde.
Für mich war es okay, habe auch vorher schon gesagt das es mir wenig ausmachen würde alleine im Kreißsaal zu sein.
Ich war so mit mir selbst beschäftigt und die Geburt war super fix, sodass ich ihn da auch tatsächlich nicht vermisst habe.
Für ihn tat es mir Leid, er wäre gerne dabei gewesen.
Alles Gute für dich

5

Hallo ,
Ich hab zwar noch keine Erfahrung aber ich stelle mir die gleiche Frage .

Ich werde wohl auch alleine entbinden müssen . Weil ich meinen Sohn nicht bei jmd. lassen möchte falls es nachts los geht .

Ich habe zwar schon einmal entbunden aber man weiß ja nie wie die zweite Geburt wird .

Einerseits bin ich damit ok anderseits habe ich bedenken , sollte es zu einem Notkaierschnitt oder Komplikationen kommen .

LG Blacky