Fruchtwasser oder nur Ausfluss ?

Hallo ihr lieben , ich habe seit Tagen relativ viel Ausfluss aufjedenfall mehr als sonst . Ich bin in der 30 ssw und muss zusätzlich dauernd auf Toilette … meine Frage ist woher weißt ich ob es Fruchtwasser oder nur Ausfluss ist ? Irgendwie habe ich was Angst , dass es nachher doch Fruchtwasser ist . Mein PH Test den ich selber durchgeführt habe, hat aber eigentlich einen guten Wert angezeigt .

1

Geh auf jeden fall zum Arzt bitte.
Ich hatte das auch immer wieder im Gefühl. Meine Hebamme sagte immer das wirst du merken, keine Sorge.. dann hatte ich eine Routine Untersuchung und es wurde festgestellt dass ich Fruchtwasser verliere. Tja, wurde dann also eingeleitet (nicht schön) und Bekam sicherheitshalber Antibiotika über einen Tropf. Alles nur weil man nicht sagen konnte seit wann ich Fruchtwasser verliere 🙄

2

Bei meinem Blasensprung damals vor 2 Jahren, den ich nicht gehört oder gespürt habe. Da war mein Fruchtwasser rosa und ich habe gemerkt das es kein Urin war.

3

Fruchtwasser schmeckt süßlich, sagte meine Hebamme damals… als ich unsicher war hab ich tatsächlich probiert und es stimmte. Klingt vllt eklig aber ich persönlich fand das jetzt nicht so dramatisch weil es mich beruhigt hat dass ich’s so rausfinden konnte.

4

Ich hatte in der letzten SS zu Beginn der 37 SSW auch plötzlich immer einen nassen Slip, zunächst dachte ich dann, vielleicht einfach mehr Ausfluss, aber als der Slip dann wirklich sehr nass war, hatte ich plötzlich doch Bedenken und einen ph-Test gemacht, der hat den ph-Wert von Fruchtwasser angezeigt. Wir sind dann in die Klinik, wo dies bestätigt wurde. Sollte auch eingeleitet werden, wegen guter "Werte" sollte ich dann aber noch zwei Tage Zeit bekommen (wäre dann 37+0 gewesen, als kein Frühchen mehr) und hätte in der Klinik intravenös Antibiotika bekommen. In der ersten Nacht ist dann aber die Fruchtblase geplatzt und die Kleine kam ca 18h später....