Guten Abend :)
wie ist das bei euch mit den Gefühlen/Hormonen?
Ich bin super emotional und könnte ständig weinen. Heute war ich beim Tierarzt mit meiner Katze und sie hat so „geweint“ beim Blut abnehmen, das ich total angefangen habe mit zu weinen 😅 Mir tut das immer leid aber jetzt ist es nicht auszuhalten.. es war mir SO peinlich. Ich bin dann vor die Tür, die dachten sicher alle dass ich verrückt bin🙃
Kennt ihr solche Situationen?😇
Seid ihr auch so emotional? Wie geht ihr damit um?
Wie würde mein Großer sagen: Echt jetzt Mama, schon wieder
Ich kann bei allem Möglichen weinen. Ein sehr schönes Beispiel ist, ich wollte meinem Mann einen Zeitungsartikel vorlesen, ein Aldi bei uns um die Ecke soll abgerissen und neugebaut werden. Ich war nicht in der Lage den Artikel vorzulesen. Besonders schlimm ist es, bei meiner Musikplaylist im Auto. Geht gar nicht Mittlerweile muss ich beim weinen irgendwann schon über mich selbst lachen.
Dabei bin ich eigentlich überhaupt so veranlagt. Ich hoffe sehr, dass es nach der Entbindung sich wieder etwas normalisiert. Die letzten 5 Wochen werde ich noch durchhalten.
Wie du siehst, du bist nicht allein.
Viele Grüße
Davon kann ich ein Lied singen, ich muss nur auf Instagram Videos von anderen Geburten oder Neugeborenen sehen und heule Rotz und Wasser 😂😂😂
Du bist also nicht allein, man reagiert auf „ ganz seltsame Dinge ganz seltsam“ 😂
Oh je... Ja, ich muss fast täglich heulen wenn ich Videos auf Youtube anschaue z. B. süße Babyvideos oder wie Tiere gerettet werden usw. Und ich bin sonst nicht so der emotionale Typ. Aber wundern tut es mich nicht, da ich ja massenhaft Hormone schlucken und spritzen muss. Glaube ohne das Zeug wäre das anders.
Also ich kann mich einreihen 🙈 ich musste beim Anblick ausgestopfter Tiere weinen. Und heute bei der Fahrstunde weil ich Überholen von Radfahrerin und gleichzeitiges schalten versaut hab 😂😂😂😂 mein Fahrlehrer war sehr perplex aber hatte Verständnis 😂 ich war trotzdem total aufgelöst 😭😭😭😭😂 einfach verrückt wie hochgradig empfindlich wir sind
Solche Situationen kenne ich auch ohne Schwangerschaft
Habe schon 2 mal vor Tierärzten geweint.
Mir war es im Nachgang auch peinlich, aber was will man machen? Beim ersten Mal musste einer meiner Hunde (mein erster Hund auch noch ) notoperiert werden auf einem Freitag Abend- bin mit ihm zur Klinik und nach dem Röntgen war es dann besiegelt. Ihn da liegen zu sehen, ganz erschöpft und ihn dann dort allein lassen zu müssen..joa da gab es für mich auch kein Halten mehr. Die Leute, die mich haben aus der Klinik rausflitzen sehen dachten sicher, er müsse eingeschläfert werden, so verheult sah ich aus
Bin generell ziemlich empathisch und merke diesbezüglich gegenüber zu "vor der Schwangerschaft" keinen Unterschied. Was ich aber sehr wohl feststelle ist, dass ich schneller reizbar bin und auch mehr zwischen unterschiedlichen Emotionen schwanke.