Hallo,
mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt und ich stille ihn seit zwei Monaten langsam "ab".
Inzwischen isst und trinkt er sehr gut. Ich stille ihn abends zum einschlafen und 2-3 mal nachts. Zwischen 6 Uhr und 21 Uhr gar nicht mehr.
Meine Periode hatte ich noch nicht.
Vor vier Wochen hatte ich plötzlich drei Tage lang heftige Migräne und Übelkeit (ss test war negativ). Nun habe ich seit einer Woche starken Ausfluss, sehr viel Speichel, starke Akne am Rücken und an der Schulter und leichte Übelkeit.
Könnte das daran liegen, dass sich mein Körper wieder umstellt?
Meine Periode hatte ich seit der Geburt noch nicht.
Könnte ich wieder schwanger sein? Hatten nur einmal Sex.... Würde es mir so sehr wünschen.
Danke euch für eure Erfahrungen
abstillen.. schwanger?
Hallöchen!
Also wenn ihr vor mehr als 4 Wochen GV hattet, müsste ein Test nun mittlerweile mehr als positiv anschlagen. Mach doch nochmal einen, wenn der letzte schon 4 Wochen her ist 🤗
Es kann aber auch alles vom abstillen kommen. Beim stillen wird dem Körper ja noch vorgegaukelt, dass man schwanger ist, beim abstillen verändern sich natürlich dann die Hormone wieder, die auch die Milchproduktion runter regeln.
Bei uns hat auch einmal Unachtsamkeit ausgereicht, um wieder schwanger zu werden, da war unser kleiner 10 Monate alt und nun bin ich in der 30.Woche.
Alles Gute dir 😊
Dankeschön für deine liebe Nachricht! Ja ich sollte tatsächlich noch mal einen machen, drücke mich etwas aus Angst vor dem negativen Ergebnis..
Hattest du da bereits deinen Zyklus wieder?
Glückwunsch!!
Ja, ich hatte schon nach 10 Wochen wieder einen regelmäßigen Zyklus. 7 Monate lang hatte ich jeden Monat auf den Tag genau meine Periode, außer scheinbar im Monat als ich schwanger wurde, da muss der Eisprung schon eine Woche eher gewesen sein 😄
Trau dich, ich drück dir die Daumen 🤗
Klar, du könntest schwanger sein oder es sind ist der Hormonumschwung vom abstillen.
Ich hatte erst wieder einen Eisprung als ich komplett, also auch nachts abgestillt hatte. Aber das ist ja total unterschiedlich.
2 Wochen später hatte ich wohl einen Eisprung und war mit diesem dann sofort wieder schwanger (bin jetzt in der 35. SSW).
Ich drücke dir die Daumen dass es bei euch auch wieder schnell geht!