Hallo ihr lieben, das ist mir etwas unangenehm aber ich habe seit heute schmerzen an der Vulva und habe eine kleine Erbsenförmige Zyste festgestellt. Ich vermute, dass es eine Bartholinische Zyste ist.. ich bin außerdem in der 15 ssw.
Was sollte ich nun tun, da auch das Wochenende jetzt dazwischen ist und ich nicht weiss, ob ich bis Montag warten sollte oder es sofort abklären sollte im Krankenhaus 😕
Ist es gefährlich und kann dem Baby oder mir Schaden? Ich bedanke mich schonmal fürs lesen😓
Schmerzhafte Bartholinische Zyste - was tun?
Hallöchen,
Ich selber hatte das noch nicht aber eine Freundin und ich kann dir ja sagen, was ihr geholfen hat.
Sie hat sich in der Apotheke so eine "Zugsalbe" gekauft und etwas, womit man sitzbäder machen kann. Es dauert ne Weile, aber es ging weg.
Allerdings war sie zu dem Zeitpunkt nicht schwanger, deshalb weiss ich nicht inwiefern du die Sachen jetzt anwenden kannst. Ich denke die Apotheke müsste das wissen.
Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße
Vielen Dank für die Antwort, ich werde mich mal informieren ❤️
Hi! Ich selbst bin leider sehr anfällig für diese Zysten, hatte die schon mehrfach und genau da wo der Schlüppi läuft, heißt da hat es schön gerieben auch noch. Und den einzig guten Tip den ich dir geben kann: NICHT ANFASSEN,RUMDRÜCKEN oder sonst was. Das vergrößert dieses Ding massiv und es dauert noch länger bis es abheilt. Wie im Post vor mir geschrieben, ist das ne langwierige Sache bis es wieder verschwindet. Also rede da echt von Wochen (meine Erfahrung).
Denke aber nicht dass es in erster Linie dem Baby schadet.
Vielen Dank für deine Antwort❤️