Hallo 🍀
Ich bin aktuell in der 7. SSW und muss noch über eine Woche abends je eine Utrogest vaginal vor dem schlafen geben nehmen. Nun hatte ich leider einen entzündeten Hundebiss und nehme für 5 Tage Antibiotikum, da ich das nicht gut vertrage und immer von Antibiotikum einen Pilz bekomme habe ich mir Kadefungin Milchsäurekur Zäpfchen geholt und möchte die ab heute oder morgen vorbeugend nehmen.
Nun die Frage, wie ich das mit der Einnahme mache? Beides Abend, erst Utro dann Kade oder lieber abends Utro und morgens Kadefungin?
Oder ist es besser einfach abzuwarten und danach einen möglichen Pilz zu behandeln? Kann
Man das überhaupt beides einnehmen zur selben Zeit?
Leider ist die FA Praxis ja übers Wochenende geschlossen und ich kann niemanden erreichen. Ich möchte aber auch nichts falsch machen und bin sowieso total fix und fertig davon, dass mir das jetzt in der SS passiert ist und ich Antibiotikum nehmen muss.
Ich wäre echt sehr dankbar über Hilfe ❤️
Bitte Hilfe: Utrogest und Milchsäurekur
Hallo,
Ich hatte vor ein paar Wochen auch den Verdacht auf eine. Pilz und sollte Milchsäurezepfchen nehmen. Das Utrogest sollte ich über diesen Zeitraum oral einnehmen. Also schlucken wie normale Tabletten.
LG
Hi..also ich mache zwischendurch immer mal wieder eine Milchsäurekur mit Vaginalgel, da in dieser SS mein PH-Wert oft grenzwertig ist..und nehme die Utrogest dann in der Zeit oral ein..obwohl ich das so beibehalten werden Utro oral zu nehmen, bekomme von dem Geschmiere und tragen von Slipeinlagen oft einen Pilz-egal welche Vorlagen..Bio, Baumwolle,ohne Folie..Hebamme und Ärztin meinten nicht beides vaginal nutzen..
Alles Gute 🍀
Hallöchen 💛
Ich habe einen langen harten Weg hinter mir und bin nun endlich schwanger. Während den ganzen Hormonbehandlungen habe ich oft einen Pilz bekommen und von Progesteron vaginal immer eine Vaginose 😵 super hab immer auf ganzer Reihe abgesahnt🤪😑
Daher kenne ich mich in diesem Gebiet jetzt sehr gut aus.
Ich trinke seit dem Omni biotic flora plus. Das sind Päckchen mit pulver drin. Aus der Apotheke.
Die nehme ich auf leeren Magen, da wirken sie besser und die machen das selbe wie deine Zäpfchen.
Kannst du auch vorbeugend nehmen, die schaden nicht, selbst wenn du keinen Pilz bekommst.
Würde dir raten sie gleich zu holen und damit zu starten.
Herzliche Grüße Isa 13+0