Endlich schwanger - aber Angst

Thumbnail

Hallo ihr lieben.
Schon seit Jahren lese ich heimlich bei euch mit und bewundere jede ehrliche Meinung, Hilfe oder aufmunternde Worte.
Dieses Mal bin ich selber dran.

Nach 3 Fehlgeburten (darunter eine Eileiterschwangerschaft) bin ich tatsächlich 3 Monate nach der letzten FG wieder schwanger.
Die letzte Schwangerschaft habe ich nur bei einem Bluttest für meine Schilddrüse rausgefunden. Der HCG lag damals gerade mal bei 16. Da wusste ich schon, dass es nichts werden wird.

Seit einigen Tagen habe ich extreme Übelkeit, Brustspannen und bin enorm schlecht gelaunt und müde. Leide aber auch unter PMS und hab erstmal nichts gedacht.
Habe dann einfach mal um meine Psyche zu beruhigen, einen Test gemacht und was soll ich sagen… fett positiv.
Meine letzte Periode war am 2.5. Also kann ich noch nicht weit sein. Deswegen habe ich einfach wieder so Angst. Bisher kam ich nie über die 7 Tage drüber.

Habt ihr ein paar Worte für mich? Irgendwas, was mir ein wenig die Angst nimmt?

Den Test habe ich vor zwei Tagen Abends gemacht.

Liebe Grüße an alle #zitter

1

Gratuliere erstmal! Der Test schaut super aus aber ich kann deine Angst verstehen. Ich hoffe die Tage vergehen schnell. Ich drücke dir sehr für Daumen dass es diesmal klappt!!!!

5

Vielen lieben Dank. Ich hoffe auch

2

Ich kann deine Angst nachvollziehen. Ich hatte zwar „nur“ eine Fehlgeburt bisher und habe auch große Angst, dass es nochmal schief gehen könnte.
Ich bin seit heute in der 8. Woche. Versuche die schlechten Gedanken beiseite zu schieben.
Die dürfen dich nicht beherrschen. Versuche es mit Affirmation. Gute Gedanken bewirken Gutes für dich.
Sei davon überzeugt, dass dieses Mal alles gut geht und du es nicht steuern kannst. Es liegt nicht in deiner Hand.

Die Angst soll dich nicht beherrschen!

Versuche dir einen Arzttermin nicht ganz so früh zu machen, wenn du das schaffst.
Du wirst dann mit einem schönen Ultraschall belohnt werden, wo man schon einiges erkennen kann. Also mehr als nur eine hoch aufgebaute Schleimhut.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

6

Danke für deine Worte.
Einen Termin beim Arzt werde ich erst Dienstag machen. Mal sehen wann er mich dann zu sehen bekommt.

3

Leider kann man nur abwarten und auch Symptome sagen ja leider nicht viel aus.

Aber wenn du noch nicht mal NMT hast und der Test schon so fett positiv ist, würde ich es absolut positiv werten!!!

Daher herzlichen Glückwunsch und Daumen sind fest gedrückt, dass der Krümel sich fest beißt und bleibt :)

4

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Ich kann deine Angst zu 100% nachvollziehen. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Habe vorgestern Abend auch positiv testen dürfen und habe ab und an beim Toilettengang ganz leichte SB. Ansonsten Brustschmerzen, Müdigkeit und Kopfschmerzen. Ach so und ich hatte meine letzte Periode am 04.05.. Ich versuche einfach positiv zu denken, habe am Mittwoch schon meinen ersten Gym Termin, meine FÄ möchte mich sehen. Ich hoffe, sie kann mir die Angst nehmen.
Habe ständig das Gefühl, dass die Mens kommt.

Also, Kopf hoch, diese Gedanken sind normal. Es wird alles gut gehen🙏🏼🙏🏼🫶🫶