"Blutung" in der 5 SSW? Angst...

Hi zusammen,

ich bin absolut neu hier und gerade absolut überfordert.
Ich habe Freitag vor einer Woche das erste mal nach einem Jahr Kiwu 2 Tage vor NMT positiv getestet, so ca. 15 mal an dem WE. Nach riesiger Freude kam sofort die große Angst, dass was passiert. Ich bin ein sehr angstbehafteter Mensch und mir war immer klar das es mir so gehen wird, wobei mir das ausmaß dann doch nicht bewusst war. Naja, meine Stimmung ist durchgehend so wie einen Tag vor der Periode, von purer Freude zu absoluter Traurigkeit. Ich habe noch keine richtigen Symptome was mich schon total verunsichert, mal muss ich öfter Pinkeln, fühle mich auch insgesamt eher erschöpft aber keine wirklichen Brustschmerzen keine Übelkeit, in den ersten Tagen starkes ziehen im Unterleib aber auch das ist eher selten, ein paar Pickel hab ich bekommen und ultra trockene Haut, aber ob das Symptome sind?!

Wie auch immer, gestern Abend haben wir dann leider eine sehr schlimme Nachricht über ein Familienmitglied meines Mannes bekommen was mich emotional auch komplett umgehauen hat. Da mach ich mir schon sorgen das diese Sorgen mir und dem Würmchen schaden (ich weiß wie Paradox das ist) Nun gut, ich hab mir dann vorgenommen mich zu entspannen und nur dann wenn ich eine Blutung oder starke unnormale Schmerzen bekomme mir sorgen zu machen und was passiert? Vor etwa einer guten Stunde war ich zum WC und hatte einen minimalen hell roten Tropfen Blut am WC Papier. Sah allerdings für mich eher so aus, als wäre es von der Haut, vom Rasieren oder so, denn es war nicht im Ausfluss, ich hoffe man versteht was ich meine. Ich habe mich dann abgetastet, durch Jahrelange Erfahrung mit dem Tasten nach dem Faden meiner Kupferkette weiß ich die Lage grob einzuschätzen und da war dann absolut nichts, also wirklich gar nichts, kein Blut, weder rot noch braun. Nur bin ich mental gerade wirklich am Ende. Mein erster Termin ist am 15.6, da ich gerade erst einmal 4+4 bin wird es wohl auch nichts bringen ins Krankenhaus zu fahren oder? Da wird man doch nichts sehen können? Ich überlege nochmal einen Test zu machen da meine Linien sehr zart waren, (war ja vor dem NMT bzw 1 oder zwei Tage danach nochmal) Nur wird mich das Ergebnis wahrscheinlich auch nur verrückt machen. Wenn es eine FG ist wird die Blutung stärker werden oder?

Ich weiß das keiner eine Diagnose stellen kann aber Erfahrungen wären mir gerade einfach wichtig... #zitter

1

Hallo,

Blutungen in der Frühschwangerschaft können absolut harmlos und normal sein.

Je nach Arzt wird dir unterschiedliches geraten, meine FA hält es für sinnfrei frühe Blutungen abzuklären solange man keine Schmerzen hat. Ich hab mich an ihren Ratschlag gehalten sonst wäre ich sehr oft im KH gestanden.

Hätte kurz nach NMT eine "Periode" zuvor mit einem 25er negativ getestet und wusste also nicht dass ich überhaupt schwanger bin. Dann in 8ssw 5 Tage lang braune schmierblutungen. Dann ab 13ssw eine Hämatom, das ständig abgeblutet ist.

Und weil ich auch noch Ektopie habe, können noch immer Blutungen auftreten nach GV, starkem Husten, niesen oder Toilettengang.

Solange du keine Schmerzen hast oder das Blut mehr wird, würde ich mir keine Sorgen machen. Alles Gute!

4

Habe mir gerade deinen Text durchgelesen und dieser beruhigt mich ganz schön. Bin nämlich auch erst in der 5. Woche und habe seit 2 Tagen, beim abwischen hellbraunen Ausfluss. Mache mich auch leicht verrückt. Danke dafür🙏🏼

5

Drücke dir die Daumen, dass sich das kleine Krümelchen ganz wohl bei dir fühlt!🙏🏼Wir sind genau gleich weit und kann von daher deine Ängste und Sorgen verstehen, habe ich auch, aber man sagt, so lange die Mens nicht da ist, bist Du auch schwanger! Alles wird gut🫶🙏🏼🙏🏼🙏🏼

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, war es viel Blut? Also ich hatte eine Fehlgeburt in der frühenscheangerschaft und es war super viel Blut!
Helles Blut können auch einnistungs Blutungen sein!

Geh zum Arzt oder ins Krankenhaus wenn du große Sorgen hast

7

Nein es war dieser eine Tropfen, seit dem nix mehr, auch keine außergewöhnlichen Schmerzen

3

Ich kann sehr gut verstehen, dass du Angst hast. Mir ging es genauso und manchmal holt es mich noch ein (9. SSW).
Aber bei einem kleinen Tropfen Blut, bei dem du nicht mal weißt, ob er nicht vom Rasieren kommt, würde ich persönlich nicht zum Arzt. Das könnte, selbst wenn es nicht vom Rasieren kommt, auch die Einnistung sein. Wenn du doch stärkere Blutungen kriegen solltest, könntest du dir Progesteron geben lassen. Aber du musst versuchen, dich ein bisschen zu entspannen… 🍀 So früh gilt sowieso das Alles oder Nichts-Prinzip, auch wenn es hart ist 😔 Aber wenn es irgendwelche Defekte gibt, kannst du eine FG nicht aufhalten. Einen kleinen Tropfen Blut würde ich aber niemals als Vorbote für eine FG sehen!
Ich würde mir an deiner Stelle auch überlegen, ob ich den FA-Termin noch ein paar Tage weiter nach hinten lege. Du bist am 15. vielleicht ein paar Tage zu früh dran, um einen Herzschlag zu sehen, und wirst dir dann sicher große Sorgen machen. Meine FA vergibt deswegen keine Termine vor der 7. SSW.
Bleib positiv :) 🍀 Es wird sicher alles gut gehen!

6

Danke für die Worte, nein es war und ist bisher dieser eine Tropfen Blut geblieben. Schmerzen hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht, ich hab seit NMT immer mal wieder ziehen mal stärker mal weniger und das hatte ich heute nachmittag auch wie alle anderen Tage. Ich versuche positiv zu denken, mehr kann ich ja auch gerade nicht tun

8

Ich glaube du brauchst dir grad keine Sorgen machen. Das hört sich alles ganz normal an (habe auch seeeehr viel gegooglet die letzten Wochen 🙄). Ziehen und Stechen hab ich dauerhaft bis zur 7. SSW gehabt und jetzt auch noch sporadisch. Das sind die Mutterbänder :) Magnesium hilft mir gut!
Alles Gute! 🍀🍀

weiteren Kommentar laden