Hilfeee! geräucherter Schinken gegessen

Hallo, hab Ausversehen heute morgen zum Frühstück geräucherter Schinken gegessen. Da es meine erste ist wusste ich es nicht & seitdem hab ich so komische leichte Bauch schmerzen…
Soll ich lieber zum Arzt gehen ?

1

Haben andere auch von dem Schinken gegessen und Bauchschmerzen?
Nein, nicht zum Arzt. Wenn es eine Lebensmittelvergiftung ist, wirst du das mit entsprechenden Symptomen merken und sollten die länger anhalten, kannst du immer noch zum Arzt gehen.
Roher Schinken kann für Schwangere wegen Toxoplasmose gefährlich sein, aber die Inkubationszeit beträgt eine Tage bis Wochen, das merkt man nicht so kurz nach dem Essen.
Ich vermute, du hast Bauchschmerzen wegen dem Stress, den du dir machst oder wegen der Schwangerschaft.

2

Inkubationszeit = einge Tage bis Wochen

3

Eher nicht 😅
So schnell äußert sich keine kritische Erkrankung - vor allem müsste es dann auch anderen schlecht gehen 🤷‍♀️

4

Nicht hineinsteigern und entspannen.

5

Du kannst das leider nicht mehr ändern. Symptome von Salmonellen wären Durchfall oder erbrechen. Bauchschmerzen klingen erstmal psychosomatisch...
Überleg mal wie oft du vorher im Leben schon nach Rohschinken krank warst. Du Wahrscheinlichkeit ist extrem gering.