Rauchen

Hi ihr Lieben, ich weis ich werde jetzt dann sicher nen Shitstorm bekommen.
Ich bin in der 17ssw und habe es leider erst jetzt geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Leider konnte ich mich lange nicht anfreunden dass ich schwanger bin, obwohl ich schon einen kerngesunden Sohn habe bei dem ich leider auch bis zur 18 ssw geraucht habe und dachte dass ich beim nächsten mal sofort aufhören kann…
Gibt es hier noch jemand der erst bissl später aufgehört hat?
Ich weis es ist mehr als scheiße… aber meine Depressionen haben das alles auch nicht leicht gemacht… ich hab natürlich auf 5-8 reduziert (von 1 1/2 Schachteln am Tag) aber natürlich ist jede Zigarette zu viel…

2

Was tust du dir hier an.. Erfahrungsgemäß wird es jetzt tatsächlich Belehrungen und viel erfolgreichere eigene Erfahrungsberichte hageln.
Allergrößten Respekt, dass du es geschafft hast! Ich wünsche dir, dass es dabei bleibt. Du weißt ja wofür du es lässt. Alles Gute!!

1

Ja es ist spät , aber lieber jetzt als überhaupt nicht.

Nun heißt es durch halten :)

Als Tipp , such dir eine Beschäftigung für die Hände :)


Toi toi toi

3

Ich bezweifle, dass du hier auf viel Verständnis stoßen wirst. Rauchen ist neben Trinken das Schlimmste, was du deinem Kind antun kannst. Dafür gibt es keine Ausrede. Dein Kind könnte bleibende Schäden davongetragen haben. Einfach nur egoistisch und gedankenlos. Ich hab keinerlei Verständnis dafür. :-[

4

Darf ich aus reinen Interesse fragen wie groß und schwer dein Sohn bei der Geburt war?

5

3450g und 50cm.

6

Heyyy

Du kannst stolz auf dich sein das du es überhaupt geschafft hast mit dem Rauchen aufzuhören denke lieber daran als an das was man falsch gemacht haben könnte. Depressionen + Schwangerschaft sind definitiv nicht zu unterschätzen vorallem wenn man sich sowieso nicht wirklich mit der Schwangerschaft anfreunden konnte dazu kommen noch die ganzen Hormone die total verrückt spielen.
Hör nicht auf sämtliche Belehrungen manche Frauen hören gar nicht auf zu Rauchen in ihrer Schwangerschaft und können es nicht einmal zu geben.
Für mich war es auch sehr schwer aufzuhören und ich habe lange gebraucht um damit klar zu kommen noch dazu weil ich selbst an Depressionen leide
Du machst das toll ❤
Liebe Grüße
Pauline🌹 + Würmchen

7

Hey, danke für deine lieben Worte ❤️
Darf ich fragen wie lange du in der Schwangerschaft geraucht hast und wie viele?
Alles liebe‘