Hilfe...schon wieder Pilz?

Guten Abend zusammen.
Ich bin ein bisschen überfragt langsam..
Bin in der 29 SSW.

Ich war vor 2 Wochen beim Frauenarzt, weil es mir nicht so gut ging und ich leichte vorzeitige Wehen hatte.
Heraus kam, daß ich eine unbemerkt Pilzinfektion hatte,per Abstrich bestätigt (dachte der viele Ausfluss wäre normal, da er nicht besonders farbauffällig oder ähnliches war). Diese wurde dann behandelt und ich war mehrfach zur Kontrolle. Wehen waren weg und unten rum sah auch alles wieder gut aus.
Die Behandlung ist jetzt ca seit einer woche abgeschlossen von den Medikamenten her.

Seit heute vormittag habe ich wieder vermehrt Ausfluss der anders ist als sonst und es fühlt sich unten rum total gereizt an.
Jetzt grade beim abwischen auf der Toilette war sogar ein wenig frisches Blut am Papier. Denke es kommt aber nicht aus der Gebärmutter.

Kann man so schnell wieder nen Pilz haben, oder was ist das jetzt?!

Werde morgen natürlich zum Arzt gehen. Wollte nur mal nach euren Erfahrungen fragen. Oder sollte ich damit heute noch zu nem Arzt? Also ins Krankenhaus?
So geht's mir gut, nur super müde und schon starke Kopfschmerzen. 🙄


Liebe Grüße,
Kim mit Babymädchen (28+4) 🤰

1

Heii liebes <3

das kann durchaus sein, dass du wieder einen Pilz hast. ich finde es super, dass du dich morgen direkt kümmern möchtest <3

'Anna-Lena mit ⭐️ &‘ Wunder im Bauch (6+6) <3

2

Wenn du blutest, würde ich einmal drauf schauen lassen, denn üblicherweise kommt sowas nicht von einer Pilzinfektion.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich oft Probleme mit solchen Infektionen. Um sie vorzubeugen, solltest du deine Wäsche bei 60 Grad waschen und sie sollte aus 100% Baumwolle sein. Synthetik und Seife kann die Flora dort unten beeinflussen. Ich hatte sogar eine entsprechende Intimpflege fürs duschen mit dem richtigen Ph Wert, weil es so häufig wieder kam. Dann war aber Ruhe.

Lg

3

Oh so eine pilzinfektion kann seeeeehr hartnäckig sein und binnen 1-2 Tagen wieder auftauchen - wie oft hatte ich das schon in der SS ;-)))
Was auch möglich sein könnte, ist dass du durch die Pilz-Behandlung „da unten“ einfach sehr strapaziert bist, was wiederum zu einer leichten Blutung geführt haben könnte… aber lass es am besten abklären, dann hast du auf jeden Fall Sicherheit.

4

Ach Gott du Arme! Ich fühle mit dir. Bin jetzt in der 26. SSW und habe auch schon zwei Pilzinfektionen hinter mir. Dürfte in der SS sehr anfällig sein 🙄
Ich habe jetzt begonnen jeden Tag Omnibiotic Flora+ zu nehmen und hoffe, es hilft.
Alles Gute dir!!