Was würdet ihr machen?

Huhu 😊
Ich bin seit 1er Woche krank die ersten 2 Tagen waren bisschen unangenehm aber seitdem geht es mir super, AUßER meine Nase ist komplett zu ich krieg kaum Luft und atme nur durch den Mund, hinzukommt das seit Freitag absolut kein Geschmack und Geruchssinn mehr vorhanden ist 😱😱.

Das beunruhigt mich ziemlich stark. Ich war also Samstag in der Apotheke und habe mir ein Nasenspray geholt was bei Embryotox mit grün deklariert war. Jetzt sagte mir der HNO heute ich dürfe das auf gar keinen Fall nehmen sondern ein einfaches Meersalz Nasenspray. Das bringt leider so gar keine Linderung. Das andere Nasenspray lässt mich richtig gut atmen. Aber was soll ich jetzt nehmen? Oder doch nochmal zum Frauenarzt und das (Nasenspray) abklären lassen? Hinzu kommt ich rieche und schmecke 0,000000. Das ist echt beängstigend.
Sorry für den langen Text und danke fürs Lesen 😊


Achso bin heute 13+2
❤️🌼

1

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft auch Nasenspray verwendet abends und jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft auch hält ja keiner aus wenn man keine Luft bekommt also einen sanften Nasenspray abends das geht schon alles Gute 🍀👍!

2

Hol Dir am Besten ein abschwellendes Kindernasenspray. Das ist etwas geringer dosiert. Auch das für Erwachsene dürftest Du natürlich nehmen… Es wirkt lokal und das Baby bekommt davon nix ab.

Beide nicht länger als eine Woche anwenden.

Stell Dich aber darauf ein, dass die verstopfte Nase vielleicht nicht nur Erkältung ist. Es gibt auch sowas wie „Schwangerschaftsachnupfen“… Die Schleimhäute im ganzen Körper, also auch in der Nase, werden durch die erhöhte Blutmenge und die veränderte Gefäßweite besser durchblutet und schwellen deshalb viel leichter an.

In meiner ersten SS hatte ich von der 10. SSW bis zur 30. SSW mit einer verstopften Nase zu kämpfen . In meiner aktuellen SS ging es schon in der 7. SSW los. Ich hasse das.😩

Alles Gute. :) ;-)

3

Ich denke, wenn es bei Embryotox als geeignet deklariert ist, kannst du es nehmen. Der HNO wird nicht unbedingt wissen, was man nehmen darf und was nicht. Wissen oft auch Apotheken nicht

4

Super, ich danke euch ❤️

5

Oh je du Arme. Ich kann das total nachfühlen. Ich bin ssw 11 und mir graut es davor wenn ich mir meine erste Erkältung einhandle. Mit zuer Nase schlafen löst bei mir fast schon Panikattacken aus...und da hat man die einfache Lösung, nämlich ein Nasenspray, neben sich liegen und darf es nicht benutzen. #schock

Ich denke aber, wenn du es wirklich nur in Ausnahmefällen und vlt nur 2 Tage hintereinander benutzt sollte das schon okay sein...
Da meine Nase sich sehr schnell an Nasenspray gewöhnt und ich keine Sucht riskieren wollte habe ich mir einenTrick angeeignet, wie man auch mit wenig Nasenspray zu einem Ergebnis kommt.

Kaufe dir ein Kindernasenspray und ein Salznasenspray und Mische es 50/50 und verwende es am besten nach einer Nasendusche, damit es überall ran kommt. Und dann am besten echt nur einmal vor dem schlafen. Es hilft auch ca 20 min nach der Anwendung ein Spray mit Sesamöl (gibt's im Dm) nachzusprühen. Dann wird alles besser abtransportiert und die Schleimhäute werden gepflegt.

LG,
Emselinchen

6

In der SS hatte ich zuerst Schwangerschaftsschnupfen und der hat sich ab Frühjahr dank Pollenallergie noch verstärkt. Irgendwann konnte ich nicht mehr schlafen mit der völlig geschwollenen Nasenschleimhaut. Hab mir kurzerhand das Nasenspray von Kind 1 „geklaut“, das ist von Nasivin für Kleinkinder ab 1 Jahr. Das ist lt. Embryotox erlaubt und da es für Kleinkinder ist, ist es auch geringer dosiert wobei die Dosis für mich völlig ausreichte.

Nasensprays sollen ja maximal 1 Woche angewendet werden soweit ich gelesen habe. Würde das Nasenspray jetzt tatsächlich nutzen und erstmal hoffen, dass der Schnupfen nur erkältungsbedingt ist. Aber wenn sich der Schnupfen nicht legt, würde ich da mal bzgl Schwangerschaftsschnupfen und Medikamente beim FA vorbeischauen.

7

Hi,
der HNO kennt eher “nur” die Packungsbeilage, ich würde Embryotox vertrauen. Und laut Embryotox darf man normales Nasenspray durchaus nutzen ☺️ Ich habe es als ich Corona hatte einfach mal auf 2 Mal am Tag begrenzt, Mittagsschlaf und Nachts, sogar das ist aber nicht wirklich nötig. Und sonst, Corona-Test gemacht? Nase zu und kein Geruch-/Geschmackssinn klingt verdächtig.

9

Danke euch 😊 corona ist es definitiv nicht, teste seit 1er Woche mit verschiedenen Tests und war auch testen, immer negativ. Ich hoffe nur das ich bald wieder rieche und schmecke, das klaut extrem die Lebensqualität 😥

14

Grade die Selbsttests sind nicht unbedingt zuverlässig. Mit deinen Symptomen und der Schwangerschaft würde ich trotzdem mal zum PCR, sicher ist sicher 😅

weiteren Kommentar laden
8

Corona Test gemacht?
Genau so hab ich mich nämlich da gefühlt. Da war ich in der 9ssw🙈

11

Ich habe gefühlt dauerhaft eine Dichte Nase...hängt Mut dem Hormon Östrogen zusammen.

Bei meiner Covid Erkrankung auch extrem verschnupft gewesen.

Nasenspray durfte ich tatsächlich außer Meersalz NICHTS nehmen.
Es war hart ....aber man gewöhnt sich drann.

Nasen Dusche, aufgeschnittene Zwiebel ans Bett, Engelwurz Balsam auf die Nase.

Gute Besserung

Mamamadl 27.ssw