Baby Lage

Hallo :-D

Meine Kleine lag beim letzten Termin letzte Woche in BEL (momentan 35+5).

Ich spüre eine deutlich harte Beule über meinem Bauchnabel (etwas mehr rechts über dem Bauchnabel).

Die besagte Beule bewegt sich dolle hin und her... Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das eher das Köpfchen oder der Popo sein könnte? Oder bewegen sich beide etwas gleich?
Habe mal gelesen, dass das Köpfchen sich eher weniger bewegt wenn es oben liegt.


Sorry, ist mein erstes Kind und langsam kommt die "Angst", dass sie sich bis zur Geburt nicht mehr drehen wird...

Ich danke euch für die Antworten #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

1

Hallo,

Ich kann dir mit deiner Frage zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber hast du eine Hebamme?
Die wird sicher einmal draufschauen können bzw. ertasten können, wie dein Baby liegt.

Alles Gute 🍀

2

Hallo JennJenn27,

also meine große Maus war auch eine BEL. Sie saß ab der 20. SSW mit dem Po nach unten. Also ich habe den Kopf schon gut gespürt, besonders, wenn sie sich gestreckt hat und mir mit ihrem kleine Dickschädel den Magen nach oben gedrückt hat. Der Kopf ist auch auf alle Fälle härter als der Po. Das habe ich dann in der 2. Schwangerschaft gemerkt. denn meine kleine Maus lag normal.
Spannen und auch etwas gruselig ist es auch, wenn die kleinen mal den Kopf etwas rausdrücken und man mit viel Glück Nase und so durch die Bauchdecke erkennen kann, aber ich denk das man sowas nur gut sieht wenn man, wie ich damals, eine Hinterwandplazenta hat.

Ich würde mir bei BEL nicht so viele Sorge machen. Meine große Maus kam damals spontan, auf natürlichem Weg zur Welt, war zwar ein riesen Bahnhof, aber es ist alles gut gegangen und ich hatte ein tolles Team um mich, welches mich echt super betreut hat. Lass dich gut beraten Von deiner Hebamme und auch deinem FA.

Liebe Grüße,
Peggy