Vergiftung?

Hallo,
Ich habe gestern eine Wurst mit Brot gegessen, es schmeckte ganz normal und sieht bis jtz immernoch gut aus (habe Sicherheitshalber tzd weg geschmissen)

Heute habe ich Übelkeit, Durchfall und Kopfschmerzen (kein Fieber).
Mein Kind der gestern auch die Wurst gegessen hat, hat auch Durchfall.

Jtz habe ich Angst das ich mir Lebensmittelvergiftung oder sonst was eingefangen haben könnte durch die Wurst. Besteht sehr grosse Gefahr das es dem Baby (13ssw) schaden könnte? Habe Arzt angerufen und gemeint ich würde gerne Bluttest machen und er meinte "es dauert viel zu lang bis Ergebnisse da sind, da müssten sie dann zum anderen Arzt und es könnte ja corona sein dies das und das sowas dem Baby nicht schadet.."
Fand das überhaupt nicht beruhigend corona habe ich nicht, hatte mich gestern erst in Klinik testen lassen.
Jtz überlege ich zu warten ob Fieber oder so kommt und dann zur Klinik?

Was denkt ihr?
Mache mir schon ziemliche Sorgen und Vorwürfe.

Danke schon mal für die Antworten!

1

Eine Lebensmittelvergiftung wäre für das Baby nicht gefährlich, sondern maximal nervig und ekelig für dich, aber mehr nicht.

Achte auf genügend trinken.

2

Warum denkst du denn, dass was mit der Wurst falsch war? Wenn sie gut riecht und schmeckt und ordentlich gelagert war, sollte da doch gar kein Anhaltspunkt sein.
Vielleicht habt ihr auch irgendeine Infektion...

3

Übelkeit, Kopfschmerzen und Durchfall sind kein Fall für ein Krankenhaus wenn das deine einzigen Symptome sind.
Geh zum Hausarzt oder in der SS halt zum Gyn, wahrscheinlich hast du einfach nur einen Magen-Darm-Infekt.
Aber bitte nicht das eh schon überlastete Krankenhauspersonal mit solchen Nichtigkeiten (sorry) belasten…

8

Hey 👋🏻,
kleine Frage !
Wieso räts du einer schwangeren Frau , nicht in eine Klinik zu fahren? Weil das hier immer wieder gepredigt wird , oder , weil es deine Meinung ist ?
Leider kann dein so gut gemeinter Rat auch großen Schaden anrichten.
Wir sind doch alle erwachsen und können doch selbst entscheiden, wann man Hilfe sucht und wann nicht .
Seh ich das falsch, was meinst du?
LG

10

Hilfe kann beim auch beim niedergelassenen Arzt suchen. Krankenhäuser sind nicht dafür da, werktags Durchfall und Bauchschmerzen zu behandeln, wenn ansonsten keine gravierenden Symptome wie hohes Fieber oder Blut auftreten. Auch Schwangere können durch einen Arzt betreut werden, der dann auch einschätzen kann, wann man ins KH muss. Viele Grüße aus dem ehrenamtlichen Rettungsdienst (der wegen sowas gerne mal gerufen wird) ✌🏻

weiteren Kommentar laden
4

Wenn du Wasser erbrichst oder hinten rauskommt über mehr als 12h lang dann ab ins KH - so hat man es mir gesagt. Es blieb absolut nichts mehr in mir drinnen und konnte kaum mehr aufstehen.

„Nur“ Durchfall ist kein Grund zur Sorge.

Aber am besten ist es den Frauenarzt anzurufen.

Gute Besserung

5

Den Arzt hatte ich angerufen, in dem text steht die Antwort von ihm.

Die im Krankenhaus meinten ich kann auch kommen, egal was ist, schmerzen sonst was dies das.

Habe nicht Angst einfach wegen Vergiftung sondern wegen Toxoplasmose oder Salmonellen oder sowas.

7

Musst du nicht 😊
Höchstens wären es Salmonellen, die dem Baby nicht schaden. Die symtome wären aber wesentlich krasser - also so fern du nicht noch anfängst Wasser zu erbrechen wird es keine salmonellose sein.

Toxoplasmose äußert sich so nicht und bei Listerien ist die Inkubationszeit (zeit, bis symtome auftreten) länger.

weitere Kommentare laden
9

Für das Baby ist da erstmal nichts gefährlich.

Trinkt genug, auch und grade beim Kind unbedingt drauf achten. Vllt habt ihr auch einfach einen Magen-Darm-Infekt.