Kreislauf beim Zuckertest schlechtes Zeichen?

Hallo ihr,
ich hatte heute den großen Zuckertest (kleiner wurde nie gemacht). Dafür war ich heute um 07:30 Uhr nüchtern in der Praxis.
Kurz nach dem Trinken der Lösung hab ich gemerkt wie der Kreislauf runter gefahren ist und ich müde wurde und flau im Magen etc. Es wurde dann zwar durchgehend besser, aber nur recht langsam und auch nach der letzten Blutabnahme habe ich es noch gemerkt... ist das ein schlechtes Zeichen oder hattet ihr das auch und euer Ergebnis war dann unauffällig?
Ich muss dazu sagen, ich bin ohnehin nicht so der Frühstückstyp und deshalb war es nicht ungewohnt, so lang nüchtern gewesen zu sein, auch Durst hat sich in Grenzen gehalten...

1

Ich hab es nichtmal geschafft auf dem Stuhl sitzen zu bleiben vor lauter Kreislauf , Test war aber negativ :)

3

Uff dann ging es dir ja richtig übel... so schlimm war es bei mir dann doch nicht. wann wurde es bei dir wieder besser?
Auf jeden Fall danke für deine Aufmunterung, das gibt mir Hoffnung!

28

Nach circa 4 Stunden war es besser :)

2

Bei meinen kleinen zuckertest musste ich mich sogar hinlegen sonst wäre ich umgekippt. Ist anscheinend aber keine Seltenheit, hab schon öfter gelesen das viele Kreislaufprobleme bekommen.
Mein Test war übrigens negativ.

4

Meine Arzthelferin meinte auch dass viele Probleme bekommen, weil sie es nicht gewohnt sind, solang nüchtern zu sein. Aber das kann bei mir nicht das Problem gewesen sein, deshalb hatte sie mich dann doch verunsichert...
Schön, dass dein Test trotz Problemen dann negativ war! Ich hoffe mal das Beste, dass es dann bei mir auch nix zu sagen hatte

5

Das ist völlig normal und tritt häufig auf...auch wegen der vielen Blutabnahme.

Ich habe den Test schon 3x gemacht.

LG Mamamadl 27.ssw

7

Hm das stimmt, da wird ja ordentlich abgezapft... bei mir wurd auch direkt noch eine Spritze für TSH und eine für Antikörper mit gemacht und Eisenwert bestimmt... und ich bin da eh kein Fan von...
Daran hatte ich so jetzt gar nicht gedacht.

6

Ich habe den großen Test in meiner ersten Schwangerschaft vor corona mit 11 weiteren Frauen gemacht. Von uns 12 Frauen hatten vier Frauen wahnsinnige Kreislaufprobleme und mussten sich hinlegen.

2 hatten den Diabetes, zwei nicht.

Von den restlichen acht hatte keine Probleme- drei hatten Diabetes, fünf nicht.

Wie du siehst, man kann es nicht sicher sagen, ob der Kreislauf ein Zeichen ist 😅

9

Ok da lässt sich ja mal gar nichts herleiten :D aber krass, dass es so viele getroffen hat, da seid ihr ja mal eben bei 5 von 12 also fast die Hälfte... ich dachte, das sei deutlich seltener!

13

Das war beim Diabetologen und wir 12 hatten alle einen positiven kleinen test, darum waren es so viele. Also sieben hatten einen falsch positiven kleinen test 😅

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte den kleinen und hatte auch kaum gefrühstückt. Mir sind nach ner halben Stunde komplett die Lampen ausgegangen 🙈 und die Arzthelferin konnte mich so gerade noch auffangen. Mein Testergebnis war spitze!😄 hat also nichts zu sagen.

11

Uff das war dann aber knapp! Aber schön, dass es für dich alles gut ausging! #klee

12

Ich hab eh öfter mit dem Kreislauf zu kämpfen, bei Aufregung gerne noch mehr 😅 der Test hat bei mir echt auch rein gehauen, zum Glück durfte ich noch auf der liege liegen und bekam ein CTG geschrieben, da hat es sich eingependelt. Der Test war auch negativ 😊

Bin gespannt, wie es dieses Mal wird 🙊😅

17

ein ctg hab ich nicht bekommen, aber abtasten und herztöne hören durch die Hebamme. Das liegen war tatsächlich sehr angenehm :D

15

Ich hab in der 1. Schwangerschaft direkt den großen Test gemacht, Kreislauf war die Hölle, ich weiß nicht mehr wie ich es ohne hinlegen geschafft hab. Die Blutabnahmen waren kein Thema und ganz ehrlich, die Menge ist nicht viel. (bei ca 4 Liter mindestens Blutvolumen)
Es war einfach die Zuckermenge auf nüchternen Magen und nix gefrühstückt und getrunken.
Der Test war unauffällig, ich war verdammt froh als es vorbei war, und ich bin wirklich kein Weichei.

18

Ich glaub bei mir spielt mit dazu, dass ich mit Blutabnahmen und Spritzen eh nicht gut kann, unabhängig ob ich nüchtern bin oder nicht :D ich war auf jeden Fall auch froh, es hinter mir zu haben und da es direkt der große war, hab ich das jetzt alles abgehakt...

16

Huhu🤗

Ich wurde komplett zittrig und hatte Ohrensausen ohne Ende, Test zeigte, dass ich GD habe. Hat aber wohl nicht zwingend was zu sagen...

LG Isa

19

War dein GD denn stark ausgeprägt, so dass du insulin spritzen musst? oder lässt sich das durch Ernährung in den Griff bekommen?

22

Ich spritze jetzt seit 1 Woche, die Wochen vorher ging es mit Ernährungsumstellung. Es ist mein 3. Kind und ich hatte bereits in den ersten Schwangerschaften GD.

weitere Kommentare laden
21

Ich hatte den großen Zuckertest vor einer Woche. Mir ist von der Glucoselösung schlecht geworden und ich bin richtig müde geworden 😅 aber mein Test war super unauffällig 👌😊

23

Ja, die Müdigkeit war richtig fies und kam auch echt unerwartet für mich. von Übelkeit hatte ich ja schon mal gehört...
ich hatte mir um mir die Zeit zu vertreiben extra ein Buch mitgenommen und konnte da gar nicht rein schauen...

27

Hatte auch ein Buch dabei.. Aber hab eigentlich nur auf einer Liege vor nich hingedöst 😂 aber wie gesagt, alle meine Werte waren absolut im Normalbereich und es wurde keine SS-Diabetes festgestellt :-) der Arzt hat mich sogar noch "gelobt" für meine guten Werte 😂