17ssw fühle mich wie in der 40ssw

Hallo :-)

Eine allgemeine Umfrage an euch - meine Energie ist jetzt in der 17ssw wieder etwas mehr …

Aber ich habe Rückenschmerzen, mein Bauch ist riesig und spannt, meine Füße sind so schwer (trotz Kompressionsstrümpfe) … ist das normal ?
Ich kann mich nicht erinnern, dass das in meiner ersten SS auch so war ;-)

1

Bin ab morgen in der 18. SSW & mir geht es genau gleich. Ist meine 3. SS und mein Bauch war irgendwie noch nie so früh so gross.. Es spannt immer.. Aber bin froh über deinen Beitrag. Dachte echt, mein Körper ist komisch 😂🙈❤️

3

Ich finde das im Moment echt schlimm ;-) und bin auch froh, dass ich nicht alleine bin

Ich nehme auch manchmal diese „Antiflat“ Tropfen, weil ich so gebläht bin …
Ich hoffe das wird wieder besser ;-)

2

Hey,
Bin in meiner ersten SS und auch 17. Woche und meinen Bauch kann ich auch net verstecken...
Und darf mir schon viele vergleichskommentare anhören ("bei meiner tochter sah man bis zum 8. Monat nix", "ui du musst ja schon weit sein" ...)

Ich trage die Kugel mit Stolz aber mache mir schon Sorgen, was da noch kommt 😅

Allerdings habe ich sonst keine großen Beschwerden bisher.
Ich hoffe, du kannst die Zeit trotzdem etwas genießen und findest etwas, dass dir die Situation erleichtert.

Viele grüße

4

Ist bei mir ähnlich, wenn auch total tagesformabhängig. Ich bin ab Morgen in der 19 Ssw und heute fühle ich mich zum Beispiel wieder echt mies 😅 mein Bauch spannt und ist ziemlich groß, ich bin total aufgebläht und bekomme deshalb kaum einen Bissen runter und bin auch einfach ziemlich schlapp und müde 🤷🏼‍♀️ gestern war so Mittel, aber am Dienstag ging es mir echt super und ich habe sogar von zwei unterschiedlichen Personen gesagt bekommen, das mein Bauch für den 5ten Monat ja echt klein wäre und ob ich überhaupt schwanger wäre 😄 echt merkwürdig, dass es bei mir so schwankend ist. Hängt vielleicht auch einfach mit den Dingen zusammen, die ich esse. Auf das lang anhaltende "Hoch", das ja viele im zweiten Trimster wohl haben warte ich aber noch 😬

5

Bin 16SSW und fühle mich auch so als wäre ich forgeschrittener, Bauch ist nicht wirklich da aber beim Gehen fühlt sich der Bauch schwer an und bin schnell aus der Puste.

Lg
🌼