Im Ultraschall anderes Geschlecht als im Pränatal Test?

Hatte das schonmal jemand?
Mein FA ist Feindiagnostiker (beim Ultraschall sehr genau) und als er mir vor 2 Wochen (SSW 16) das Geschlecht zeigte sah es doch schon sehr eindeutig nach Junge aus.
Aus verschiedenen Gründen haben wir nun einen Panoramatest machen lassen und der sagt jetzt es sei ein Mädchen? 🤔 Um ehrlich zu sein verwirrt mich das grade sehr 😅 ich hab doch den "Schnipsel" zwischen den Beinen mit eigenen Augen gesehen?! 🤔
Hatte das mal jemand?

1

Huhu, wir hatten keinen Test machen lassen aber kann vom US berichten meiner kleinen .

Auch ca in der 16-17 SSW zeigte mein FA auf das Gerät und sagte da es ist ein Junge . In der 22 SSW hatten wir Feindiagnostik und zack war es auf einmal Mädchen

2

Und hast du das Geschlecht auch richtig gesehen? Also ich habe es gesehen und es sah definitiv nach Junge aus!

3

Ja😂 daher war ich verwundert das es ein paar Wochen auf einmal ein Mädchen ist ..

4

Naja manchmal ist die Klitoris noch sehr erhaben und es sieht identisch aus wie ein Penis.
Oder die Nabelschnur lag wirklich soooo "ungünstig", dass es aussah wie ein Penis.

In all den Jahren habe ich nur ein einziges Mal mitbekommen, dass der Test falsch war und das auch nur, weil es von Menschenhand falsch eingetragen wurde und nicht weil der Test falsch ausgewertet wurde.

5

Hallöchen :-D .Mädchen und Jungs haben den schnipsel zwischen den Beinen. Wenn du dir die Nun Theorie anschaust, und die stimmt meistens, siehst du das der Winkel entscheidend ist. Ab einer gewissen Woche sehen die Genitalien natürlich auch anders aus aber eher so ab Woche 16 und aufwärts. Je nachdem wie gut das US Gerät ist.
Meine Tochter hatte beim ersten Outing auch den schnipsel und war bis zur 20 SSW ein Bub :-D
Mittlerweile erwarte ich die dritte Tochter, sodass ich bei den anfänglichen US gar nicht mehr auf den schnipsel reinfalle #rofl

6

Es kann natürlich sein, dass beim DNA Test zufälligerweise kein Y-Chromosom „drin“ war. Das kann passieren, ist aber wirklich extrem selten.

Aber das Geschlecht kann man im US halt auch so früh noch nicht soooo gut unterscheiden 😅 haben die anderen ja schon gut beschrieben 😊