SONOLINE und ÜBERSTIMULATION 9 SSW 😊

Guten Abend alle zusammen,

Ich bin heute bei 8+0 in der 9 Ssw und leide immer noch an einer Überstimulation.

Meine Eierstöcke waren zuletzt beim Ultraschall 9 cm groß und habe einen Bauch wie im 6 Monat.

Meine Frage ist, ich habe den Sonoline probiert und er zeigt mir die Herzfrenz manchmal aber kurz 120 oder mal 127 an aber kein Ton!

Kann das sein, da ich ja soviel Wasser im Bauch habe und meine Eierstöcke noch so groß sind das ich deshalb solche Schwierigkeiten habe das Herzchen vom Baby zu finden?!

Denn viele hier haben schon den Herzschlag ab 7+4 gehört 🤔
Ich habe keine Panik, da ich ja weiß und auch schon gesehen habe das die Herzfrequent da war. Doch nichts desto trotz Interssiert mich das.

Kann mir jemand die Erfahrung mitteilen?! 🙈😅

Bitte lieb sein, hatte schon 2 FG und die letzte war auch on der 9 Ssw im Januar!
Daher habe ich dieses Gerät.

Liebe Grüße Vaia mit ⭐️⭐️und 🤰8+0 😊

1

Würde mich auch interessieren.. wann hier der Herzschlag bei anderen Mamis zu hören war.

2

Ja eben, vorallem weil ich nicht weiß ob es durch die Überstimulation dies erschwert....

Wie weit bist du?!

3

8+3 🙈

Hatte ihn bisher nur 1x in der letzten SS genutzt als wir länger im Urlaub waren, hoffe das ich mich diesmal komplett zurückhalten kabb

weiteren Kommentar laden
4

Hi!
Ich habe auch einen, weil ich auch 2 FG hatte und so die vier Wochen bis zum nächsten Termin erträglicher werden und damit der werdende Papa auch mal etwas mitbekommt, wenn er schon nicht mit zum US kann.
Ich habe etwa aber der 12.SSW etwas gehört, aber er hat noch keine Frequenz angezeigt, weil es viel zu leise/schwach war. Seit ein paar Tagen, heute 15.SSW, zeigt er auch eine Frequenz an. Ich meine, in einem Youtubevideo gesehen zu haben, dass es okay ist am Anfang nur zu hören und später erst was ablesen zu können. Auch hört sich der Herzschlag anders an als das Pulsieren der Nabelschnur. Das braucht quasi ein bisschen Übung 😊
Viel Erfolg und nicht gleich in Panik geraten, wenn es mal nicht gleich zu finden ist.
LG

6

Ja, ich sag mir denn auch wenn ich nichts höre oder nichts anzeigt, dass es zu früh ist und das Baby noch soooo klein. Zumal habe ich dieses Wasser im Bauch und große Eierstöcke, da sag ich mir, dass es dadurch auch erschwert wird. 🙊😅🙈

Hoffe ich zumindest. 🤭😁

Ist denn eigentlich das Gerät gefährlich/schädlich für das Baby?
Wie oft darf man das Gerät eigentlich anwenden?

Ich habe erst am 14.06.22 mein Termin zum Ultraschall. Bin aufgeregt...

7

Ich habe meins in der 9ssw das erste mal ausprobiert und nach längerem suchen auch gefunden 🥰
Vielleicht ein kleiner Tipp: das Würmschen ist noch so winzig und ist recht weit unten Richtung Schambein. Die Harnblase sollte gefüllt sein. Den Po auf ein Kissen o.ä. Legen damit das Becken schön hoch ist. Ich hab’s anfangs mit Babyöl anstatt dem US Gel gemacht und du musst etwas drücken. Den Schallkopf vielleicht auch mal nur punktuell in der Neigung verändern….hab etwas Geduld denn grundsätzlich ist es für solche Geräte noch sehr früh und meistens eher Glück was zu hören.
Viel Erfolg 🍀😉

weiteren Kommentar laden
8

Huhu🤗

Also ich konnte in allen 3 Schwangerschaften erst ab der 11./12. SSW den Herzschlag hören, trotz kaum Speck am Bauch...
Ich bin auch echt unsicher, ob es weit früher möglich ist, da die Gebärmutter da ja noch komplett hinter dem Schambein liegt.
Eine HF von 120 wäre auch deutlich zu niedrig. Gerade zu Anfang hat das Baby Frequenzen von etwa 160.

LG und alles Gute🍀

9

ich bin sehr schlank und habe erst was ab der 10 ssw gehört. da war es schon sehr schwer das herz zu finden, deswegen gedulde dich, ich denke nicht dass es das herz war, wo du meinst. ab und zu wird einfach eine hohe frequenz angezeigt, manchmal steigt sie sogar ganz schnell aber dann ist es wieder weg und das hat nix zu bedeuten das passiert einfach manchmal, vorallem wenn man nichts hört kann es nix gewesen sein, weiß selbst nicht wieso das so ist aber naja. Wie gesagt warte noch 1-2 wochen.🍀

10

Hallo meine liebe ich habe den Herzschlag ab der 12 Ssw gehört.
Falls du das Gerät zum ersten Mal benutzt..also der Herzschlag ist ein schnelles peitschendes geräusch. Ich glaube der Wert ist in den frühen Wochen höher als 120 deswegen könnte es vielleicht etwas anderes sein was du da gefunden hast. Hab vertrauen in dein Würmchen und lass dich nicht verrückt machen mit dem Gerät. Ich kenne es zu gut vorallem wenn man einige Minuten sucht und nichts findet. Ich lasse es dann meistens sein und schaue an einem anderen Tag nochmal.

Versuch viel Öl/Gel zu benutzen und dann das Gerät kurz über deinem Schambein zu sein bzw den Kopf richtung schambein zu bewegen. Mal etwas weiter reindrücken oder mehr rechts und links suchen.
Aber selbst in der 14. Woche gab es Tage wo ich den Herzschlag nicht immer finden konnte. Die kleinen haben da noch so viel Platz und oder drehen sich so weg, dass das Gerät es garnicht empfängt🙈
Alles gute dir💪🏻

11

Huhu, ich hab den Herzschlag erst in der 10. Woche gefunden. Also mach dir keine Sorgen, später geht sicherlich auch und mit dem ganzen Wasser im Bauch wird es auch nicht leichter. Der Herzschlag war bei mir auch lange sehr nah am Schambein. Ich wünsch dir alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft. Ich hatte auch eine FG und fühle mit dir!