Kurzurlaub ssw 37 ja oder nein?

Mir fällt die Decke Zuhause gerade auf den Kopf 🥴 und bin nun am überlegen, noch 4 Zage zum Campen zu fahren, es wären halt knapp 400km anfahrt mit Wohnmobil. Ich habe eigentlich keine Probleme, mir geht's gut soweit... ich meine, was soll schon passieren? Ausser das der kleine in Österreich auf die Welt kommt 😅. Wann wart Ihr so das letzte mal weg vor Geburt?

1

Wir waren 10 Tage weg, 400 km von zuhause entfernt. Los sind wir gefahren, als ich bei 36+0 war. Ich hatte vorher geschaut, wo ein Krankenhaus in der Nähe war, für den Fall der Fälle. War ein super Urlaub!

2

Wenn dir eine Geburt in Österreich gefällt und du dir eine 400km lange Rückfahrt mit Neugeborenem vorstellen kannst, warum nicht 🙃
Ich würde es nicht machen. Liegt wahrscheinlich aber auch an meiner Erfahrung, dass mein zweites Kind völlig überraschend bei 36+4 nach Blasensprung geboren wurde. Es gab keinerlei Anzeichen und ich war vollkommen fit. Ich hätte nie damit gerechnet, weil ich mein erstes Kind 8 Tage nach ET geboren habe.
Wir waren noch 2 Wochen auf der Neo. Das hätte ich ganz ehrlich nicht in einem anderen Land gewollt, mein Mann hätte ja nicht mal da bleiben können.
Ich würde es nicht machen. Manchmal geht es schneller, als man denkt. Mach dir ein paar schöne Tage an einem See in der Nähe, fahr nochmal in die Therme, geh Essen oder ins Kino.
Für 4 Tage Campen würde ich nicht 400km am Ende der Schwangerschaft fahren.

3

Meine erste Tochter kam überraschend und ohne Anzeichen bei 36+6 auf die Welt. Und die Geburt dauerte nur drei Stunden. Ich werde mich dieses Mal vier, fünf Wochen vor der Geburt meines Sohnes sicherheitshalber nicht mehr weiter als im 10 km Umkreis weg begeben :-D falls du da keinen Schiss hast, genieß den Urlaub. Ansonsten mach Zuhause noch Mal alles ordentlich, geh Kaffee trinken, genieß die Ruhe.

4

bei uns in österreich passt ja die medizinische versorgung.
also warum nicht 🤷🏼‍♀️
nach thailand würde ich nicht mehr fliegen, aber dahin auf jeden fall fahren 😅

und wenn ihr e mit dem wohnmobil fahrt, schmeißt ihr halt das maxiCosi und die kliniktasche auch mit rein 😃

viel spaß :)

5

Wenn du ohne Probleme so lange sitzen kannst- wieso nicht. Ich könnte es denke ich nicht, aber in den ersten beiden ss bin ich auch bis eine Woche vor dem Termin quer durch Deutschland zu meinen Eltern gefahren.
Wäre dieses Mal kaum drin.
Jeder ist anders- genieß die Zeit

6

Wie sind auch noch bis Anfang der 37ssw im Urlaub. Sehe da kein Problem, im schlimmsten Fall wird das Kind dann halt im Urlaub geboren. Ist dann auf jeden Fall eine gute Geschichte 😄

7

Huhu,
wenn medizinisch nix dagegen spricht, würde ich es machen.

Wir hatten das auch geplant, von der 36. bis zur 38. ssw wollten wir nach Österreich campen fahren. Ich dachte mir auch, schlimmstenfalls wird das Kind im Urlaub geboren. In einem Land mit gleichwertigen medizinischen Bedingungen und einer Sprache die ich verstehe bzw die mich.

Leider kam jetzt doch was dazwischen, so dass ich definitiv nicht so lange im Auto fahren kann. Wir fahren trotzdem um die Zeit in den Urlaub. Jedoch nur 1,5 Stunden entfernt in den Spreewald. Auch ein Campingplatz mit See. Und 20 min vom nächsten Krankenhaus entfernt 😉

Also wenn es dir und dem Baby gut geht und du die lange Autofahrt aushalten kannst, dann fahr☺️

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

8

Ich war in der 36. Woche im Winterurlaubin Österreich. Eine Woche später bei meinen Eltern. Die wohnen 460 km weit weg.

In meiner ersten ss hatte ich noch eine Fachweiterbildung laufen und bin 20 Tage vor ET noch 500 km zur Schule gefahren.

Also ja, ich würde es machen sofern dir es gut geht.

9

Wir sind drei Wochen vor ET noch nach Österreich gefahren und kamen 1 1/2 Wochen vor ET nach Hause. Hat alles super geklappt, Baby kam eine Woche nach ET - hätten also noch länger bleiben können 😁