Irgendwie auf Zielgerade, Angst vor Geburt

...ihr Lieben,
komme gerade aus der Klinik, wegen der Geburtsvorbereitung.
Ja, was soll ich sagen!? Seit ich im Kreißsaal war, habe ich jetzt ein mumiges Gefühl.

- Angst vor der Geburt, dass diese wieder so lang ist.
- Angst zwei Kindern nicht gewachsen zu sein.

Und viel schlimmer, Angst, dass mir etwas passiert. Meine Große hängt dich so an mir ... Was wenn ich nicht mehr bin?

Habt ihr manchmal auch so Gedanken? Wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße,

1

Bin in der gleichen Situation…bei mir läuft es dieses Mal wie es aussieht auf einen Kaiserschnitt hinaus und ich male mir jetzt die schlimmsten Dinge aus. Ich meine das hatte ich vor der ersten Geburt auch :)

2

Mir geht es genauso, nur dass ich heute schon ET+3 bin.
Habe fürchterliche (Todes)Angst, dass mir was passiert....und ich meine Kinder zurücklasse.
Liegt bei mir aber begründet in einem sehr schlimmen ersten Geburtstrauma das im Notkaiserschnitt endete und ich wohl nicht genug aufarbeiten konnte.
Die Angst vor 2 Kindern hatte ich zwischendurch auch ist aber völlig in den Hintergrund getreten.
Ich will es einfach nur noch hinter mich bringen :(

3

Angst ist ein schlechter Begleiter.... Respekt darf man haben 😉Dies vorweg,ist so zu meiner Grundeinstellung geworden seit fast 13j Mutterschaft und bald 4 Kids.

Ich empfehle Hypnobirthing,lese gerade selber das Buch.
Ebenso eine Hebamme...aber das ist Typ Sache.

Meine Geburten waren bisher Grund verschieden.
Die erste im Moment die angenhemste.
Dennoch überwiegt die Vorfreude und das Endergebnis.

Wie gesagt, probier es mit Hypnobirthing,kann das Buch von Marie F. Mongan sehr empfehlen.

LG Mamamadl 28.ssw

4

Von der Geburt bin ich ja zum Glück noch ganz weit entfernt 😅

Aber ich hatte die Sorgen auch schon in der 1. SS. Aber letztlich ging ja alles gut.

Und auch du wirst deinen Weg machen und es wird schon alles werden! Klar hat man Angst vor dem Ungewissen, aber das wird! Bestimmt! 💪