Auf und Ab und wieder auf und wieder ab

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe die "Hölle" durchgemacht...
Ich weiss langer Text aber so könnt ihr mir vielleicht besser helfen.

Ich hatte letzte Woche die ganze zeit das Gefühl (keine Anzeichen) das etwas nicht stimmt. Ssw 7. Habe bei meiner Vertretungsärztin angerufen die wollte davon aber nichts wissen.

Am Samstag hatte ich kurz eine Blutung und danach leichte Schmierblutung, also ich ab ins KH worauf geschallt wurde und ein windei diagnostiziert wurde.

Eine Welt brach zusammen, nachdem mein Schwiegervater vor kurzem gestorben ist musste ich das meinem Mann nun auch bei bringen.
Wir haben beide sehr viel geweint.

Für heute hatte ich dann einen Termin bei einem anderen Vertretungsarzt und wollte mich informieren wie es jetzt weitergeht.
Um sicher zu gehen möchte er nochmal einen US machen.
Und dann... Freudentränen keine 10 Sekunden und er hat den Herzschlag und regt sich darüber auf das im KH nicht danach gesucht wurde!

Da ich aber immer noch schmierBlutungen habe und er "nur" 3mm messen kann soll ich nächste Woche nochmal zu meiner Frauenärztin.

Mein Mann ist auf Montage und ich weiss jetzt nicht was ich tun soll... ich kann ihm nicht nochmal schlechte Nachrichten zumuten.
Was meint ihr, soll ich ihm sagen das der kleine Wurm doch noch da ist oder soll ich warten was meine Frauenärztin sagt?

Hilfe

1

Brauchst du gerade seine Unterstützung?
Würde er es wissen wollen?
Andererseits kann er gerade nicht viel tun, weil er weit weg ist.
Wenn es doch schief geht, brauchst du ihn ohnehin als Trost und wirst es im erzählen…
Nimmst du Progesteron zur Unterstützung?
Alles alles Gute!

2

@Joyx keiner der Ärzte hat von Progesteron gesprochen. Kann ich das auch auf eigene Faust einnehmen so wie Folsäure und Magnesium? Sry mein erstes mal.
Mein Mann kommt erst in 2 Wochen wieder und ich will nur nicht das er sich jetzt wieder freut und Hoffnung macht und nachher ist doch nicht alles ok. Ich glaube psychisch bin ich im Moment besser aufgestellt als er.

3

Ich glaube, ich würde an deiner Stelle erstmal schweigen und den nächsten Termin abwarten. Ich hatte letztes Jahr eine MA und bin jetzt wieder schwanger, aber da hatte ich auch gewartet bis ich es ihm gesagt habe. Ich wollte einfach selber erst Gewissheit haben. Wenn es gut geht werdet ihr euch beide daran erfreuen können und wenn nicht findet ihr beide zusammen Trost, wenn ihr darüber offen sprecht. Lg

4

Du solltest es ihm erzählen!
Ihr vertraut euch du solltest nichts verheimlichen und so eine Geschichte erlebt man zusammen durch
Jetzt weißt du das dein Krümel da ist und einen Herzschlag hat ! Wenn doch etwas passieren sollte wirst du fertig sein und er weiß von nichts ihr solltet euch gegenseitig auffangen
Nichts erzählen wäre falsch

5

Ich würde es ihm auch erzählen und zwar genau so wie du es quasi geschrieben hast und was auch der Arzt gesagt hat. Es gibt doch einen Herzschlag worüber er sich genau so wie du auch erstmal freuen kann allerdings „nur“ 3mm und das du eben nochmal hin musst um zu schauen wie die Entwicklung ist…und das ihr erstmal auf alles gefasst sein müsst….

6

Das ist super schwierig und sehr individuell.

Mein Mann wäre stinksauer, würde ich ihm sowas nicht sofort mitteilen. Also durchaus ehrlich, dass ein Herzschlag da ist, es aber noch sehr klein ist und man abwarten muss. Also noch nicht völlig „auf der sicheren Seite“ ist!

Aber würde er es erst Tage später erfahren, er wäre sehr sauer. Aber so ist halt nur mein Mann 🙈 du kennst deinen Mann am besten! :) vllt ist er froh, wenn du ihm nicht noch mehr „zumutest“ und ihm alles erst sagst, wenn’s „klare Fakten“ gibt. Vllt ist er aber auch enttäuscht, dass du ihn nicht teilhaben lässt, selbst wenn die Situation belastend ist.

7

Wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt? Bzw. Hast du ihn bestimmt oder wurde deine ssw anhand deiner letzten Periode festgelegt? In der Anfangszeit kann es da zu großen Abweichungen kommen besonders wenn euer kleiner Wurm jetzt 3mm mit Herzschlag hat deutet es darauf hin dass du ca 6+0-6+3 etwa bist.

Ich würde es deinem Mann auf jeden Fall sagen - aber eben ehrlich dass es eine Chance gibt aber alles noch unsicher ist und ihr euch erstmal positiv freuen sollt

Ich wünsche dir alles gute und drücke die Daumen