Magen - Darm -Krämpfe😣

Hallo ihr Kuglis,

am Wochenende hatte meine Kleine mit breiigen Durchfall zu tun. Ein Vormittag und dann war gut. 48 std symptomfrei. Nun hab ich mich gestern Abend vom Bauch schon unwohl gefühlt, konnte es aber nicht einordnen. Nachts ging’s weiter.
Nun plagen mich seit heute früh Magenschmerzen und Aufstoßen und Darmkrämpfe. Die schmerzen fangen im mittleren Rücken an und dann merk ich es auch im Bauch. Denke das ist so , weil der Darm eher zum Rücken liegt? 🤔
Erbrechen, Durchfall zum Glück ausgeblieben. Kann es trotzdem ein Magen Darm Infekt sein ? So ,sag ich mal, gestriffen 😅 weil meine Tochter das auch nicht doll hatte.
Aber was kann ich einnehmen? Muss mich nachmittags um meine Tochter kümmern . Cariban hab ich noch hier, darf man das? (24ssw). Gibt es auch was krampflösendes für den Darm? 🤔
Babybauch ist alles weich und der kleine Mann turnt munter herum. 🫶🏼.
Vllt weiß ja jemand noch etwas mehr Abhilfe. Als Fenchel Kümmel Anis Tee und Wärmkissen. 🫣
Liebe Grüße
Fee2019

1

Kann durchaus ein Magen-Darm Infekt sein. War bei uns vor kurzem auch so. Kind hatte sehr breiig Stuhl aber kein richtiger Durchfall,und kein Erbrechen. Kinderarzt meinte dass es sich bei Kindern gerne milder äußert als bei uns Erwachsenen und sich auch über einen längeren Zeitraum ziehen kann,als bei uns.
Was du allerdings nehmen darfst gegen die Krämpfe, das frag am besten deinen Arzt oder schau mal auf Embryotox #winke

2

Danke für die Antwort.
Leider erreiche ich keinen beim Arzt und Hebamme antwortet nicht 😣.
Embryotox stelle ich mich irgendwie zu doof an, wenn ich nicht genau den Wirkstoff kenne 😅

3

Cariban kannst du nehmen. Bei embryotox reicht es, wenn du den Namen des Medikaments eingibst, der verweist dich dann automatisch auf den Wirkstoff ;-)

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/doxylamin/

4

Danke , dann scheint wohl die Internetseite besser zu sein als die App. Da hab ich total Probleme irgendwie was zu finden. 🤔
Dann werde ich mal zur Nacht eine nehmen. 😌👍🏼

6

Ja die App ist da etwas nervig, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht 🙊😂

5

Man kann Paracetamol oder buscopan nehmen. Lefax hilft bei Völlegefühl und beugt Blähungen vor, vllt wäre das noch eine Idee für dich.

Gute Besserung ;-)