Erfahrungen mit Monuril bzw Fosfomycin

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin bei 6+2 und ich war vorgestern beim Arzt wegen Verdachts auf Blasenentzündung.
Tatsächlich hat man festgestellt dass ich leicht infektiös bin.
Habe das Einmalantibiotikum zum Anrühren bekommen. Gestern war noch keine Besserung in Sicht. Heute morgen fühlt es sich an als würde es besser. Ich hatte keine starken Symptome wie brennen beim wasserlassen und musste auch nicht oft rennen. Nur zieht es wenn ich von außen auf den bauch drücke oder auf Toilette bin
Hat jmd von euch Erfahrungen mit dem AB ? Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Beschwerden ganz weg waren?
Weiß nicht ob ich nochmal zum Arzt soll oder bis Montag warten. Da ist mein 1. US.
Hoffentlich hat es dem Würmchen nicht geschadet.

LG und euch nen schönen Tag#winke

1

Huhu!
Ich habe schon öfter Monuril genommen. Das dauert bei mir auch so 2-3 Tage, bis dann alles komplett weg ist. Man denkt immer, da es eine Einmaldosis ist, dass sofort alles vorbei sein müsste - bei mir aber leider nicht.
Behalte es dennoch etwas im Blick, es sollte auf jeden Fall nicht wieder schlimmer werden…

2

Ah ok danke dir:-) Ich war nur ein bisschen unsicher weil ich hier ein paar mal gelesen habe,dass es bei manchen Mädels einen Tag später wieder weg war.

3

Ich hatte es leider in dieser ss sehr oft....und hat hatte das einmal AB AUCH 2 mal und es wirkte 0,0 ...ich musste was härteres nehmen LEIDER

4

Ich musste es bereits 4 mal nehmen. Meine Infekte sind meist stärker sodass dieses Antibiotikum fast kein Erfolg bringt. Begleitend nehme ich immer Femmanose Pulver.

Bedenken bezgl. deines Babys musst du nicht haben. Ist das Mittel der ersten Wahl

5

Ok danke für euer Feedback. Oh je das tut mir leid dass ihr da nicht so viel Erfolg hattet.
Dann hoffe ich mal dass es bei mir nicht wieder stärker wird.